Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Risse im Unterwasserschiff
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 21.07.2009, 14:23
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von howi Beitrag anzeigen
Ich denke, Goran (Glumpo) ist der Ansprechpartner für das Problem
Aber vermutlich wird er erst wieder am Montag online sein
Hallo,

So wie ich das sehe, sind das zwei Arten von Rissen.
Auf dem Bild 1 sind Risse im GelCoat zu sehen, da ist die Reparatur relativ leicht. Schau mal hier nach: http://www.vosschemie.de/uploads/tx_...paratur_CI.pdf

die kennen sich damit aus.

Der Zweite ist meiner Meinung nach schon wesentlich gravierender, er scheint bis in das Laminat zu gehen (Hoffentlich nicht durch). Hier hilft nur Arbeiten von Aussen und Innen. Beidseitig großflächig (bis auf das Laminat Abschleifen, bis der Riss nicht mehr zu sehen ist oder das Laminat nicht mehr feucht ist - dunklere Färbung!! -) und dann schichtweise wieder Auftragen und vor jeder neuen Schicht durchhärten lassen!! Ist eine Sauarbeit und staubt für mindestens 5 Kasten Bier

Ich hab das mal mit meinem Bruder an einer Glastron, die mit Fullpower auf eine Rheinkiesbank gesetzt wurde, gemacht. Da suche ich Dir auch mal die Firma raus, die den Propeller wieder für günstiges Geld repariert hat. Hier: http://www.groever-propeller.de/pdf_.../reparatur.pdf

Wichtig ist, Anpassen der Kielrollen und Stützen am Trailer. Wenn Du über eine Bodenwelle fährst und die Stützen haben Luft, drückt das 5 - 10 Fache des Bootgewichtes auf den Kiel. Das hält auf Dauer keine Schale aus.

Aber zum Trost: Reparieren kann man das, und wenn es richtig gemacht wird, hälte es auch bis zum Rentenalter

Geändert von Der Stromer (21.07.2009 um 14:28 Uhr). Grund: Falsche Bildnummer, du (ich) blindes Huhn!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: