Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marina Saal
Thema: Marina Saal
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 01.04.2011, 19:26
Benutzerbild von Gierschlumpf
Gierschlumpf Gierschlumpf ist offline
Korvettenkapitän
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: Karlsfeld
Hafen: Dahoam
Mein Boot: Bootlos
Beiträge: 795
Thanks: 1.040
Erhielt 830 mal Danke in 550 Beiträgen
Meine Stimmung: glen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hallo, jetzt sage ich auch mal was dazu:
Die Marina Saal reiht sich preislich recht gut in die anderen Häfen nahe Regensburg ein. In meiner Bootsgröße gibt sich das alles nicht viel.
Zur Info: Kapflberg ist auch kein Vereinshafen mit Arbeitsstunden oder so... Die Preise in meiner Bootslänge waren alle ähnlich (Saal flußabwärts).
In Kapflberg ist auch ständig ein Hafenmeister anwesend, also auch kaum anders. Ich habe mich damals für Kapflberg entschieden, dass hatte aber mehr mit meinem privaten Umfeld tu tun. Service & Liegeplätze sind in Saal wirklich ok.
Generell finde ich persönlich, dass die Preise in und um Regensburg für die Liegeplätze unverhältnismäßig teuer sind - vergleicht mal mit DEG oder Passau - aber Saal sticht da nicht besonders raus. Da gibt sich alles nichts. Und sorry für die Häfen am Kanal: Sowas kommt für mich als Fahrer eines Gleiters einfach nicht in Frage. Das hat aber nichts, aber auch gar nichts mit dem Hafen zu tun, sondern mit den 13km/h die davor angesagt sind
Zu den Kanalhäfen komme ich gerne mal auf eine Tour zu Besuch, aber dort liegen geht aus meiner Sicht für einen Gleiter halt leider gar nicht
Stimmtdie Häfen am Kanal sind bestimmt sehr schön aber für einen Gleiter (wir haben auch einen )ist der Kanal einfach nix.
Meine nblume und ich sind einmal von Kapfelberg nach Riedenburg gefahren ,Riedenburg ist Wunderschön vom Wasser aus aber die Fahrt im Kanal war Fürchterlich
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben,
man muss auch fähig sein, sie auszudrücken.

Schöne grüße aus Karlsfeld
Ralf
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: