Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bootsunfall bei Spitz an der Donau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.06.2012, 20:37
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf b. Beitrag anzeigen
Dieter, du willst es nicht verstehen.

Wir sind auf der Donau gefahren, die Fähre war am Ufer gelegen.
Funk am Kanu?

Die Fähre hat sich auf uns zubewegt, vom Ufer aus Richtung Flußmitte. Sie ist gestartet als wir keine Chance mehr hatten uns frei zu halten.

Ja, die 5 Signale kenne ich, hab sie nicht umsonst genannt.
Die hat er aber nach/bei dem ablegen getutet, mit etwas gesundem Menschenverstand wohlwissend, daß ein Kanu sich da nicht schnell genug wegbewegen kann.

Die Fähre hat die Geschwindigkeit, nicht der Kanufahrer oder Ruderer!
Und sie legt ab und gibt Vollgas obwohl sich da jemand, der sich nicht schnell genug wegbewegen kann im Weg ist.

Komm mal von deinem Gleiterfahrerdenken runter und versetz dich in die Lage eines langsamen!
Mach ich ja gerade. Und gerade deswegen wäre ICH ausgewichen.

Die Fähre hat keinen Motor, Wolf. Kann also auch nicht GAS geben und schon garnicht Vollgas, oder den Rückwärtsgang einlegen. Wenn bei der die Leinen los sind, geht es nur noch in Richtung anderes Ufer. Es ist ein bisschen schwierig, so eine Fähre zu fahren. Der braucht eine gewisse Geschwindigkeit bei seiner Querfahrt, damit er überhaupt bis ans andere Ufer kommt.

Und Du kannst schreiben und denken, was Du willst: Ihr seid auf ein "Stehendes" Fahrzeug aufgefahren (ist ungefähr so, als würdest Du behaupten, das Wehr im Fluß ist auf Dich zu gefahren, mit Vollgas) und das, obwohl der Fahrzeugführer (Fährmann, Steuermann, etc.) das Signal "Ich kann nicht überholt werden" gegeben hat.

So, und jetzt lass es gut sein, mein Gutster. Die Fähre wäre, auch ohne "Vollgas" immer stärker gewesen und Ihr habt halt Glück gehabt. Wenn Du wieder in der Gegend bist, WARSCHAU voraus - nicht frei fahrende Fähre ohne Antrieb!
Mit Zitat antworten