Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bootsunfall bei Spitz an der Donau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.06.2012, 20:10
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Wolf, wie im Straßenverkehr: DU bist auf die Fähre aufgefahren, denn DIE hat gestanden, da am Seil fest. Die Bugwelle kommt von der Strömung, auch Fließgeschwindigkeit genannt. Und Ihr habt Euch mit geschätzten 10 - 12km/h auf die Fähre zu bewegt und nicht andersrum.

Und der Berufsschiffer kündigt sich vorher an und fragt, ob er noch vorbei kann. Sagt die Fähre NEIN, so macht der Berufsschiffer auch langsam.

Du hast doch mal Deinen Schein gemacht? Oder? Was heißt denn das Schallsignal - 5 kurze Töne???? - Na, geschnallt? Das gilt auch für Kleinfahrzeuge.
Dieter, du willst es nicht verstehen.

Wir sind auf der Donau gefahren, die Fähre war am Ufer gelegen.
Funk am Kanu?

Die Fähre hat sich auf uns zubewegt, vom Ufer aus Richtung Flußmitte. Sie ist gestartet als wir keine Chance mehr hatten uns frei zu halten.

Ja, die 5 Signale kenne ich, hab sie nicht umsonst genannt.
Die hat er aber nach/bei dem ablegen getutet, mit etwas gesundem Menschenverstand wohlwissend, daß ein Kanu sich da nicht schnell genug wegbewegen kann.

Die Fähre hat die Geschwindigkeit, nicht der Kanufahrer oder Ruderer!
Und sie legt ab und gibt Vollgas obwohl sich da jemand, der sich nicht schnell genug wegbewegen kann im Weg ist.

Komm mal von deinem Gleiterfahrerdenken runter und versetz dich in die Lage eines langsamen!
Mit Zitat antworten