Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bootsunfall bei Spitz an der Donau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.06.2012, 20:00
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf b. Beitrag anzeigen
Das war dann die mit der ich auch das Erlebnis hatte ..

Bei mir hätte etwas weniger Gas absolut geholfen die Lage zu entspannen.
Der hat mich doch auch gesehen und gleich beim ablegen 5 mal gehupt.
Woher soll ich ahnen wann der genau ablegt?
Dann aber volle Pulle, die Bugwelle seh ich heute noch vor mir.

Ich seh die Schuld noch lange nicht beim Ruderboot. Klar sehen die die Fähre am Ufer liegen, aber dann legt die urplötzlich ab und rast auf dich zu. Die hätte nur 1 bis 2 Minuten warten müssen und wir wären vorbei gewesen. Ich wette, bei einem Berufsschiff macht er das nicht.

Wie gesagt, hätte ich anstatt voll gegenan voll voran vorgegeben, wären unsere 3 Boote auch untergebügelt worden.

Edit: als ich das einstellte waren noch keine Bilder da.
Wolf, wie im Straßenverkehr: DU bist auf die Fähre aufgefahren, denn DIE hat gestanden, da am Seil fest. Die Bugwelle kommt von der Strömung, auch Fließgeschwindigkeit genannt. Und Ihr habt Euch mit geschätzten 10 - 12km/h auf die Fähre zu bewegt und nicht andersrum.

Und der Berufsschiffer kündigt sich vorher an und fragt, ob er noch vorbei kann. Sagt die Fähre NEIN, so macht der Berufsschiffer auch langsam.

Du hast doch mal Deinen Schein gemacht? Oder? Was heißt denn das Schallsignal - 5 kurze Töne???? - Na, geschnallt? Das gilt auch für Kleinfahrzeuge.
Mit Zitat antworten