Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motornummer Sreyr 236
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 17.11.2009, 16:21
jscharp jscharp ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: München
Hafen: Kasten (A)
Mein Boot: yachtline 500 RIB
Betriebsstunden aktuelle Saison: 10
Strecke aktuelle Saison: (km) 40
Beiträge: 51
Thanks: 29
Erhielt 39 mal Danke in 21 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Hallo BAT,
Danke für die Info, habe ich auch schon überlegt, aber dann müßte ich auch die neue Wasserpumpe mit Halter neu besorgen, das sind dann sehr viele Euronen. weil der Halter , der die WaPu am Mitdrehen hindert, dem neuen Hydropumpenhalter weichen müßte. außerdem habe ich noch eine Hydraulikpumpe, wie sie an den Ursprünglichen Ort gehört. Werde wohl probieren, erst mal einen Halter aus Balsa zu bauen, der paßt und dann danach ein Metallteil zu schweißen.
Vielleicht hat ja auch noch jemand hier so einen Halter in der Ramschkiste.

Übrigens, war der Halter ja nicht mein Hauptanliegen. Hat Dir jemand sagen können, wo die Motornummer eingegossen ist?
Noch steht der Motor, wie auf den Bildern von Sepp zu sehen, ausgebaut herum, so daß ich sie dann auch hoffentlich finde.

PS: weiß eigendlich jemand, wo Öckelbo seine Rumpfnummern versteckt hat, die finde ich auch nicht (Die stammt von der Ostsee, und war auch ohne Papiere)

Ich fühle mich so Nummernlos

viele Grüße

Jochen



Zitat:
Zitat von BAT Beitrag anzeigen
Mahlzeit Jochen

diesen Halter gibt es tatsächlich nicht mehr... aber bei deinem Motor gibt es die Möglichkeit eine ZF-Servopumpe auf der Lima-Seite anzubauen.

scha mal da...Seite 100 Steyr die Halternummer ist 2177863/3 und für die Pumpe 2203712/9...da kannst aber irgendeine vom Golf nehmen

da siehst du wie das dann aussieht Steyr 256

wenn du weisst was dur vor hast..meldst dich wieder
Mit Zitat antworten