Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reiseplanung
Thema: Reiseplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 26.01.2019, 01:09
Benutzerbild von chris3962
chris3962 chris3962 ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 26.06.2016
Ort: Pfaffenhofen
Hafen: Kapfelberg
Mein Boot: Cranchi Clipper Cruiser
Bootsname: Grazie
MMSI, Rufzeichen: 211237580-DK2856
Betriebsstunden aktuelle Saison: 39
Strecke aktuelle Saison: (km) 573
Beiträge: 890
Thanks: 2.004
Erhielt 2.124 mal Danke in 731 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

@Hans - Meinst Du mit Kreisel ein Kreislaufgerät? bin ich noch nie getaucht damit und war auch bis jetzt brav und nicht soweit unter 40M gewesen. Waren fast jedes Jahr seit 2009 bis 2017 ein Woche von Ägypten aus auf Safari. Eine Woche auf dem Boot und fast jeden Tag bis zu 4 Tgs und sehr entspannt. Boote zwischen 30 und 45m Langund max 20Taucher an Bord.

@Rainer Habe angefangen Deinen Tröt zu lesen,herrlich , aber jetzt habe ich auch verstanden wie Ihr euere Reise angegangen seid. Bei Euch war klar das Ihr nicht in einem Rutsch rum wolltet. Bei mir liegt das Problem etwas anders. Habe ja bereits ausgeführt das ich noch ein paar Jahre warten will(muss). Bei mir ist es noch zu früh meinem Sohn die alleinige Verantwortung und Arbeit für die Fa zu überlassen und so Verschiebe ich das ganze auf ca 2023-24 und sammle noch Erfahrungen und Informationen. Will dann das ganze nach Möglichkeit wie Hans auch auf einmal durchfahren, ca 1/2 Jahr dauer. Bin auch noch immer hin und her gerissen ob meine 26 zu klein ist oder ob ich nochmal umsteigen soll auf eine 29/30 mit 2 Diesel drinnen. Will aber eigentlich kein Boot welches ich nicht selber Trailern kann und mal kurz für die Reise kaufen und dann wieder verkaufen ist mit Sicherheit Geld vernichten.
Übrigens, wie ich die Rhoneabschnitte gelesen habe, kam mir ab der Saone alles sehr bekannt vor. Im Jahr 2003 haben wir unseren Sommerurlaub von Dole aus bis zur Seile mit einem 45PS Nicols Hausboot befahren. Nach 45 Minuten wurden wir auf den Schiffsverkehr losgelassen und ich habe einige Male Blut und Wasser geschwitzt. Hafen Chauson sur Saone werde ich nie vergessen. Bin über eine Ankerleine gefahren und musste dann unter Wasser die Leine aus Welle und Schraube schneiden. Weiß aber jetzt zumindest wo der Rhone-Rhein Kanal ist.

Gruß an Alle
Chris
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: