Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuausstattung meines Kajütboot.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.02.2012, 13:57
Benutzerbild von Nitrox
Nitrox Nitrox ist offline
Oberbootsmann
 
Registriert seit: 11.08.2011
Ort: Schönabrunn
Hafen: MYC Marchfeld
Mein Boot: Norman 20
Bootsname: Tohuwabohu
Betriebsstunden aktuelle Saison: 12.
Beiträge: 160
Thanks: 70
Erhielt 116 mal Danke in 64 Beiträgen
Meine Stimmung: verwirrt
Standard Neuausstattung meines Kajütboot.

Hi Leute möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein name ist Rainer und ich komme aus der besten Weingegend Österreichs.
Ich habe mir voriges Jahr meinen Traum vom eigenen Boot erfüllt, und mir eine Normen mit 20 Fuss gegönnt. (Gleiches Boot wie vom Bayernkapitän)
Im Regelfall liegt es im Yachtclub Marchfeld zwischen Wien und Bratsilava.
Nachdem wir es letztes Jahr für tagestripps und einen einwöchigen Urlaub in der Wachau nutzten soll es uns heuer nach Raab begleiten.
Da wir letzten Jahres einige mängel entdeckten, soll es heuer noch vor derSaison instandgesetzt werden.
Ersetzt wird die Lenkung durch eine Hydraulische, hab schon eine in Aussicht, dürfte also kein Problem sein.
Meine Probleme beginnen mit der Elektrik.
Da mir letztes Jahr der Saft ausging möchte ich heuer einiges ändern.
Geplant sind eine Starter Bat. EineVerbraucher Bat. Ein Landanschluss, und die Baterieladung mittels Solar. Nebenbei noch ein neues Cockpit mit neuen Anzeigen( muss noch überlegen welche sinvoll sind) und nun hab ich überhaupt keinen Plan wie ich das ales richtig funktionstüchtig installieren soll.
Finde zwar einige Schaltpläne aber keinen wirklich vollständigen für mein Problem.
Eventuel kann mir hier jemand das so Erklären das auch ich als Installerteur das verstehe.
Las euch mit meinen Problemen mal Alleine, und hoffe das sich jemand meiner Erbarmt.

Mit besten Grüssen aus der besten Weingegenden Österreichs Rainer.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: