Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Navionics auf IPhone?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.05.2011, 10:16
Benutzerbild von Weman
Weman Weman ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Niederbayern - am Inn
Hafen: zu Hause - Carport
Mein Boot: Grabner Mustang GT
Bootsname: Muchacha
Betriebsstunden aktuelle Saison: 18
Beiträge: 37
Thanks: 11
Erhielt 25 mal Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Michl,

was hilft dir Navionics auf dem iPhone, wenn es beim ersten Wassertropfen den Geist aufgibt und nur für 210,--EUR von Apple repariert werden kann.

Ist mir passiert, drum kann ich davon schreiben. Die Navionics Karten auf dem iPhone sind in Ordnung. Man kann zumindest feststellen, wo man ist, und die Entfernungen zum nächsten Punkt messen und auch den Kurs einstellen. Ist eigentlich recht einfach und erklärt sich gut.

Nur mir hilft es nichts mehr, weil mein iPhone nach wirklich 2 Wassertropfen auf den Glasrand hinüber war. Apple wollte 210,--EUR plus Versand. Habe das Teil dann selbst zerlegt und festgestellt, Null Dichtung.

Ich habe mir nun für 230,--EUR ein Outdoorhandy Motorola Defy gekauft, dort ebenfalls Navionics drauf und das ist dann halt wetterfest. Die Funktionen sind die Gleichen.

Möchte hier keine Werbung machen, und habe auch nichts davon, aber ich möchte nur meine eigenen Erlebnisse berichten. Also ohne Plastikhülle kannst dein iPhone auf dem Wasser vergessen.

Mein Sohn hat seinen iPod im Regen in der Hosentasche gehabt und ist auch hinüber. Den hat Apple aber getauscht, weil die Indikatoren, die von denen eingebaut sind, (melden Wassereinbruch) sich nicht verfärbt haben. Die sind im Ohrhöhreranschluß, USB Eingang und im Gerät selbst eingebaut und verfärben sich lila bei Kontakt mit Feuchtigkeit.

Mein altes iPhone hatte diese noch nicht drin.

Viele Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: