Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der-Mittler
Thema: Der-Mittler
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.09.2010, 18:08
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Du hast recht Thomas,
ich habe schon daran gedacht, nur ist die meiste Kraft ziemlich nach an der Rolle, und genau dort habe ich wenig Hebel, aussen der zweite HAlter muss schon einiges abkönnen.
Die senkrechten HAlter im Bild oben sind ja einfach nur so abgelängt worden, nur zum Gucken, der vordere wird max. 1/3 el der jetzigen Länge.
Ich versuchs jezzt mal so wie ich angefangen habe, sollte etwas abknacksen kann ich noch nachbessern.
Ich sehe es halt so: Es soll nur das Boot zentrieren ( und das wird fast Kraftlos erfolgen, nur bischen zurechtweisen), bis auf 30 cm +- werde ich schon die Mitte treffen.
Das andere Thema mit der Befestigung an der Rollenachse geht bei mir nicht weil diese stark Aussermittig von den Traversen liegen, ich habe ja immer ein Rollenpaar/ Traverse.
Ich weiß nichtmal ob es so ausgeht dass der Rumpf so sauber drübergeht ohne an die vordere Kante des HAlters der Rolle zu kommen.

Hier mal ein Bild von hinten, was so hoch aussieht zwischen Traverse und Rumpf sind nur ein paar cm ( innen)
Angehängte Grafiken
    
Mit Zitat antworten