Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der-Mittler
Thema: Der-Mittler
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.09.2010, 16:25
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Kapitän zur See
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Waldetzenberg / Regensburg
Hafen: Im Wald und auf'm Berg
Mein Boot: Stingray LX185
Bootsname: Suzie Q. , Seegurke
MMSI, Rufzeichen: 211454100, DD5584
Betriebsstunden aktuelle Saison: 94
Beiträge: 1.255
Thanks: 1.054
Erhielt 1.510 mal Danke in 931 Beiträgen
Meine Stimmung: muede
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Habe endlich eine Variante gefunden die keine Zeit in Anspruch nimmt

Es geht um eine Zentrierhilfe beim Trailer.

Zum EInsatz kommt ein Item Schienensystem welches mir alle Freiheiten überlässt, auch ein Bootswechsel auf dem selben Trailer kann somit vollzogen werden ohne größere EIngriffe vorzunehmen.

EInmal ausgemessen kann ich das MAterial zugeschnitten bestellen, liefern lassen und einfach nur montieren.

Die senkrechten HAlter werden auf eine Platte verschraubt und mit Schrauben neben der Traverse mit der Gegenplatte geklemmt.
Durch verschieben der Halter kann ich auch den WInkel jederzeit ändern, die Längsauflage ist nur 16mm dick damit sie noch mit Gleitleisten belegt werden kann.
Hallo Goran,

die Halter sollten eigentlich nicht senkrecht stehen, sondern ein Trapez bilden. Senkrechte Halter können zu Seite weggedrückt werden.

Ich rums in der Regel mit 5-8 km/h auf den Trailer, so dass ich nicht nur zentriert werde, sondern das Boot auch schön weit oben auf dem Trailer habe. Das muss die Konstruktion abkönnen !!

Idealerweise (hab ich aber auch nicht) sollte der innere Halter, mit der Achse der Kielrolle verbunden sein, so dass hier immer eine Übergangslose "Rutsche" entstehtt. Damit hatte ich anfangs ein Problem.
__________________
Liebe Grüsse
Thomas

... http://www.verbildlicht.de

Ein reicher Mann, ist ein armer Mann mit viel Geld! (Aristoteles Onassis)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: