Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wachau Info
Thema: Wachau Info
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.08.2009, 12:20
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kassierer Beitrag anzeigen
Wo soll man (ich) denn da anfangen?

Sorry, zwischen den zeilen, aber nur meine Infos. Können auch noch mehr sein, gelle

Also gut: Erste Möglichkeit ind er Wachau (zwischen Melk und Krems) ist gegenüber Melk in Lubbereck ein Yachthafen mit Slip. Der hat den Vorteil, dass immer Jemand da ist, der Hilft und es gibt einen bewachten Parkplatz für Kfz und Gespanne. Mit Tanke
2.) Aggsbach Markt Zillenwerft mit Kran. Mit Tanke
3.) Donau rechtes Ufer, Aggstein, da gibts (oder gab??) es mal einen Bootsverlei, der auch gerne Hilfsbereit war.
4.) Marina Spitz, Straßentankstelle, ca. 1,5 km Zum Slippen wohl ohne Anmeldung und Gespanne kannst Du am Bahnhof kostenlos parken. Hier in Spitz gibt es auch super Übernachtungsmöglichkeiten, die Ihr bestimmt braucht, wenn ihr mal in einem Heurigen von Spitz wart.
Weiter Stromab sind mir bis Stein weder rechts noch links Marinas bekannt. Warnung vor Flußrampen und dort slippen. Ohne entsprechende Mann(frau)schaft kann es sein, dass Du die Strompolizei beim Einfangen Deines Bootes um Hilfe bitten musst. Auch gibt es an diesen Rampen keine, oder kaum Abstellmöglichkeiten für Fahrzeuge, und die Dinger sind sausteil - Militärrampen! Oder für die Feuerwehr.
5.) rechtes Ufer in Rossatz hat sich ebenfalls eine private Marina etabliert, könntest Du mal fragen. Linkes Ufer in Dürnstein gibts leider nichts
6.) Steiner Ruderclub gleich unter der Brücke nach Mautern. Aber vorher Fragen, kann sein, dass die nur Ruderboote slippen Hier gibts Ruder, kein Sprit!
7. Hafen Krems, sicher bin ich mir nicht, ob man (frau) hier an der Bunkerstation auch Sportboote betankt. Besser vorher informieren.

Aber kurz vor Stein in Förthof gibt es einen Bootstanke.

= Stein und Krems, wie viele Ortschaften sind das?



So, den Rest kann jetzt der Donaukapitän aufzählen
Wie gesagt: zwischen den zeilen!
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: