Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abstecher in den Main-Donau-Kanal (MDK)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.09.2016, 13:16
Benutzerbild von Kapitän77
Kapitän77 Kapitän77 ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Dasing
Hafen: Saal
Mein Boot: Sea Ray 200
Bootsname: Elisabeth
Beiträge: 49
Thanks: 20
Erhielt 23 mal Danke in 13 Beiträgen
Standard

Vielen Dank mal bis hierher (v.a. an "Der Hanseat") für die guten Hinweise.

Da tun sich jetzt natürlich noch ein paar Fragen bei mir auf.

Mit den Anlegemöglichkeiten sieht es also doch besser aus als gedacht und ich denke mal, da dürfte sicher was dabei sein.

Bis Beilngries dürfte es aber von Saal aus vermutlich an einem Tag zu weit sein (zumindest mit 13km/h)

Gibt es in Dietfurt nur eine Großschleuse oder auch eine für Sportboote?

Ist das mit den Anglern wirklich so ein Problem?
Wundert mich eigentlich auch nicht, daß solche Anzeigen im Sand verlaufen, denn wie soll ohne offizielle Messung die Geschwindigkeit feststellbar sein (wenn man nicht gerade in Gleitfahrt durchprescht)?
Aber trotzdem ärgerlich, daß sich die Polizei überhaupt damit befassen muß.

Und wie kann es dann aber sein, daß sich die großen Ausflugsschiffe nicht an die 13 km/h halten und deren Kapitänen das durchgeht?
Dachte, die Polizei wäre da so pingelig bei schon kleinsten Übertretungen und würden auch blitzen.

Und wenn da ein kleines Sportboot mal etwas schneller fährt ist es ja in Sachen Wellenschlag wohl weit weniger tragisch wie bei so einen großen Kübel.

Drängeln würde ich mich da jedenfalls nicht lassen, wenn ich meine 13km/h fahre. Aber ich würde es ehrlich gesagt auch nicht einsehen, mich penibel daran zu halten, wenn das nicht für alle gilt.

Aber ausprobiert wird der MDK auf jeden Fall demnächst mal.
__________________
Franz
Mit Zitat antworten