Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unsicherheit bei geplantem Bootskauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.10.2015, 07:55
Benutzerbild von MarWe
MarWe MarWe ist offline
Maat
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: München
Beiträge: 15
Thanks: 1
Erhielt 4 mal Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Palmyra Beitrag anzeigen
Servus
.... und Herzlich Willkommen hier im DF

was moechtest du mit deinem Schiff machen ausser " Drauf wohnen " ..... Donau runter .... Donau rauf ..... MDK und dann ...... fuer wie viele Jahre soll die Entscheidung gueltig sein ?

Da wir noch rund 15 Jahre arbeiten müssen, bevor wir als Rentner auf große Europa Tour gehen können, werden wir unser Schiff mindestens noch 10 Jahre in der Nähe liegen haben wollen. Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass wir einen Törn mal auf zwei Jahre aufteilen, sprich im ersten Jahr in Richtung Mosel / Saarland fahren, das Boot dort über Winter lassen und im nächsten Jahr zurück fahren.
Ansonsten stelle ich mir vor, dass wir normale Wochenenden in Hafennähe auf dem Kanal verbringen, bei einem verlängerten Wochenende oder einer woche mal bis Nürnberg/Bamberg oder Regernsburg/Passau und die meisten Jahre einen längeren Urlaub, mal kürzer mal länger und dabei mal Richtung Wien und mal Richtung Masin fahren.
Wenn dann die Rente zum greifen nah ist, planen wir das Boot Richtung Frankreich zu verlegen, doch das dauert ja noch.
Ich habe auch mal überlegt, ob es besser wäre für die nächsten Jahre ein kleineres aber dafür schnelleres Boot für das Revier Donau zu kaufen und dann in rund 10 Jahren Boot und Revier zu wechseln. Doch eigentlich wollen wir uns von den traditionellen Stahlbooten nicht verabschieden.
Mit Zitat antworten