Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - empfehlenswerte Werkstatt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.08.2021, 17:29
naabtalskip naabtalskip ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: mittlere Oberpfalz
Mein Boot: 10 m Stahlyacht
Beiträge: 582
Thanks: 520
Erhielt 751 mal Danke in 388 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Wenn Du eine Linssen hast, kannst Du Dir jederzeit ein "Refit", also eine Überholung Deines Schiffes anbieten lassen. Dazu musst Du aber wahrscheinlich zur Werft nach Maasbracht. Dann wird natürlich alles erste Sahne. Aber frag nicht nach den Kosten, wohl deutlich im 5-stelligen Bereich.

Da würde ich eher eine Werft anfragen, z. Bsp. die Erlenbacher Werft am Main. Auch in Linzer Winterhafen gibt es zwei Werften, wo ich schon Yachten aufgepallt habe stehen sehen.

Es gibt sicher auch kleinere Betriebe, die so eine Neulackierung anbieten. Wahrscheinlich alle biliger, als in Holland. Boote Speck am Main gegenüber Hoechst oder Eitel Schneider in Budenheim am Rhein, gegen über Schierstein. Einfach mal im Internet suchen.

Alternativ ist eine Folienbeschichtung. Habe ich mal ein Boot bei Grell in Lübeck-Schlutup gesehen. Sah gar nicht schlecht aus. Habe mit den beiden Monteuren gesprochen. Der Preis war deutlich unter einer Neulackierung


Zitat:
Zitat von Hubertino Beitrag anzeigen
Schönen Sonntag!
In Saal liegen ja bekanntlich mehrere Stahlverdränger, auch grosse Linssen. Gibt es Erfahrungen, welche der genannten Firmen sich auch mit dem Neulackieren von Stahlschiffen befassen, und mit welchen Ergebnissen?
Grüße Michael
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: