Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - 230 V Bordnetz mit Trenntrafo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 08.03.2010, 20:38
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BAT Beitrag anzeigen
wenn ich das alles verstehen soll...kann ich gleich noch 2 Jahre Meisterschule machen bevor ich in Rente gehe

ich kann nur sagen..ich habe ordinäre Lkw-Batterien..2 Blöcke...einzeln oder zusammen schaltbar ohne Trenndiode. Die Batterien sind immer im Boot..werden im Winter nicht geladen..nur Wasser nachgefüllt..jetz 9 Jahre alt und ich wette wenn ich im April den 12,0 Ltr. Motor starte verursacht das den Batterien nicht mal ein Arschrunzeln
Is ja in Ordnung, Großer! Aber wenn Du nicht nen Verdränger fahren würdest, sondern mit nem Gleiter über die Adria brettern würdest, wie der Goran, hättest Du Deine beiden Akkus schon längst als Ballastgewichte benutzen können. LKW-Batterieen halten extreme Temperaturschwankungen aus und liefern viel Strom zum Anlassen. Aber ständige Kleinverbraucher lutsche sie schnell aus und das Wichtigste: sie sind nicht Stoßfest. Haben bei starken Erschütterungen schnell Plattenschluss und dann ist Schluss mit Lustig.

Also immer die Richtigen für die Aufgabe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: