Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Königlich Niederländische Motorbootclub erkundet Bayern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.03.2017, 10:32
Benutzerbild von Steephan
Steephan Steephan ist offline
Maat
 
Registriert seit: 27.03.2017
Ort: Düsseldorf
Mein Boot: De Alm
Betriebsstunden aktuelle Saison: 2
Beiträge: 12
Thanks: 0
Erhielt 10 mal Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ger B Beitrag anzeigen
Den club kenne ich
Möchte niks mit denen zu tun haben (ist nicht meine blutgruppe)
Die denken ich habe ein großes boot und kan mir deshalb alles erlauben .
Damen mit weise handschu und 2 kilo gold am hals und hände ,heren in 3teilig kostum.
Nee las mich mal so bleiben wie ich bin .
Hallo, ich fand zufällig Ihren Beitrag hier im Forum bzgl. KNMC.

Auch wenn dieser Thread schon älter ist, so möchte ich doch ein Statement dazu kommunizieren.

Wir sind ebenfalls Mitglieder im KNMC und können Inhalt obiger Aussage negieren.

Es stimmt zwar, dass viele große bis sehr große Yachten ihr Eigen nennen, aber sie denken nicht, dass sie dadurch etwas Besseres sind oder sich alles erlauben können - im Gegenteil!

Es sind freundliche, Rücksicht nehmende, zuvorkommende, offene und hilfsbereite Menschen.

Dass Männer im "3teiligen Kostüm", wie Sie es schreiben, auftreten, hat einen einfachen Grund - wir haben eine Cluboutfit, dazu gehört das dunkelblaue Sakko mit Clubabzeichen und grauer Hose, unsere Damen sind entsprechend schick gekleidet zu offiziellen Anlässen.

Und sicherlich tragen manche Frauen weiße Handschuhe - ist doch auch verständlich, da mit Tauen hantiert werden muss, um die Hände zu schonen - kennen Sie sicherlich ebenfalls. :-)

Auch sahen wir bis dato keine Frauen mit 2kg-Gold am Hals - das ist doch hinderlich beim Ab- und Anlegen. :-)

Daher...einfach ein wenig vorurteilsfreier und offener sein - zudem vereint uns doch alle der Spaß am maritimen Leben...oder? Und genau das sollte doch das Wichtigste sein.

Ahoi. :-)
Mit Zitat antworten