Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Angeln auf der Donau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 15.03.2011, 08:38
tomacito
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

vorne weg, ich bin auch Angler, aber wir haben hier im Verein so viel Gewässer, dass ich sowieso nicht rum komme. Ich habe mich daher noch nicht mit den einschlägigen Vorschriften für die Donau befasst.

Allerdings würde mich schon ein Thema etwas näher interessieren. Das dürfte ja auch dem ein oder anderen Bootsfahrer hier schon mal widerfahren sein. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Ich kenne das von verschiedenen Auflagenkatalogen hier in der Gegend, das trifft dann auch z.T. für den MDK zu. Dort steht u.a., dass das Angeln in Hafeneinfahrten und im Bereich der Schleusen nicht gestattet ist. Jetzt einfach mal formlos wieder gegeben.

ABER WER IST NOCH NICHT VON EINEM ANGLER Z.B. IN DER EINFAHRT ZUR SPORTBOOTSCHLEUSE REGENSBURG BLÖD ANGEMACHT WORDEN ??????????

Die sind ja fast so lästig wie der Typ an den Steganlagen Richtung Steinerne Brücke.

Auch bei einer Hafeneinfahrt auf der Donau im befreundeten Ausland sind mir schon wüste Beschimpfungen zugeflogen. Obwohl ich mit größtmöglichem Abstand und ganz langsam gedümpelt bin.

Ich meine, jedem sein Hobby, von Sport zu sprechen, naja, lassen wir das. Aber warum ist das immer so ein Gegeneinander und kein Miteinander ???????

Am MDK maulen auch immer die Wurmbader wenn der Kerschenlohr seine Fahrstunden in Beilngries abhält. Manchmal rufen dann sogar so Siebengescheite die Wapo an. Nur das halt der Peter die ´Kollegen´ schon gut kennt. Und er macht ja schließlich nichts Illegales, wenn er Fahrstunden abhält. Im Gegensatz zu manchem Angler, der dann bei der anschließenden Kontrolle durch die Wapo plötzlich keine Papiere dabei hat

Also, wer kennt zufällig den Inhalt der Auflagenkataloge für den Bereich Donau und kann was dazu sagen ?
Bravo Wolfgang

"..
Ich meine, jedem sein Hobby, von Sport zu sprechen, naja, lassen wir das. Aber warum ist das immer so ein Gegeneinander und kein Miteinander ??????? "

Mit Zitat antworten