Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was ist der richtige Ersatz-Aussenborder?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.05.2010, 16:00
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pepperline Beitrag anzeigen
Servus Klaus,

ich hab da noch eine Möglichkeit, wie du relativ schnell und ohne Ersatzmotor aus dem Fahrwasser kommst. Nimm den Anker und wirf ihn Richtung Ufer aus. Die Strömung treibt dich dann in die entsprechende Richtung. Das wiederholst du so lange, bis du aus dem Gefahrenbereich heraus bist. Ich hab das unten mal skizziert.
Ich persönlich finde das die beste Lösung, ohne dass du einen zusätzlichen Außenborder mitschleppen musst. Von den zusätzlichen Anschaffungskosten mal abgesehen, ist mir das zu viel Gerödel und Gewicht, das zusätzlich an Bord ist.

Viele Grüße
Christian
Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Aber funktioniert leider nicht Überal Z.B. in einer Stauhaltung bei 10 - 15 m Wassertiefe. Und in so einer Situation vor ner Staustuffe? Nee, lieber nicht!!!! Ich würde wirklich zu so einem raten, wie Howi ihn hat. Das ist wirklich nicht viel mehr an Gewicht und Gerödel an Bord hast Du auch nicht (mehr).

...und denk an Deine Frau (schöne Grüße, war nicht so gemeint)
Mit Zitat antworten