Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heckspiegeltank
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 20.05.2011, 20:52
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gokarli Beitrag anzeigen
Hallo,

erstmal danke für den Tipp mit der Zulassung!

Weiter oben habe ich das schon mal geschrieben:

Der Spiegel darf 73 Kg tragen der Motor hat 52 Kg und der Tank sitzt ja vor dem Spiegel im Boot.

Aber nun muß ich erstmal rausfinden wie das mit der Zulassung ist.
Was passiert wenn die abgelaufen ist und ich benutze Ihn weiter, er wird ja nach der Zeit nicht kaputt sein den Benzinkanister habe ich ja auch ewig.

Gruß
Karl


Na ja, das Problem bei Kunststoffen ist, die vertragen kein Benzol und Ethanol auf Dauer. Blech macht das nichts aus.

Ich hab schon 2 5l-Kanister entsorgen müssen. Die sind einfach undicht geworden und haben gestunken wie eine Raffinerie. Und da das bekannt ist, haben die eben nur eine Zulassung von 5 Jahren (TÜV-Siegel mit Herstellungsdatum).

Zu Deinem Boot: Ich hab einfach mal Deinen Typ abgefragt und da stand (HP von ZODIAK) eben drinn, dass für Dein Boot ein max. Motorgewicht von 95kg zugelassen ist. Ob dafür ein anderer Spiegel notwendig ist, entzieht sich meiner Kenntniss Aber auch so würde es rein vom gewicht her reichen. Auf 2 oder 3 kg mehr wird der Spiegel nicht gerade so reagieren, das er "zerbricht" wie der Krug am Brunnen, oder?
Mit Zitat antworten