Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bootssattlerei Hallier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.12.2008, 07:22
Benutzerbild von Azzurro
Azzurro Azzurro ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 20.12.2008
Ort: 2512 Tribuswinkel
Hafen: Werft Azzurro-Mare
Mein Boot: Bayliner 3055
Bootsname: Azzurro-Mare
Beiträge: 471
Thanks: 320
Erhielt 1.033 mal Danke in 643 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsattlerei-Hallier Beitrag anzeigen
Nein, gibt keine Selbstalterung wie bei Reifen. Ist wie wenn du einen Mantel im Schrank hast, der altert auch nicht.
Es ist einfach die , Regen, Chemikalien in der Luft etc., die dem Stoff massiv zusetzen. Das kann man gut daran erkennen, wie zB Markisenstoffe nach 1-2 Saisons bereits ausschauen, da halten sich Verdeckstoffe eh sehr gut.
Viele Verdecke werden auch von den Eignern selber kaputt gemacht, indem sie falsch gereinigt werden bzw. das Hirn beim Reinigen ausgeschalten wird. Da wird munter drauflos gekärchert, ich frage ich mich nur, ob die dann auch ihre ganz normale Wäsche / Kleidung so behandeln würden?!?
Guten Morgen Björn

Frage: Wie und mir was sollte man sein Verdeck reinigen?
__________________
Gruß Mike
Wir sind autorisierter Mercruiser und Mercury Händler bzw. Werkstatt, wir führen die Marken Quicksilver, Valiant, Arvor, Walker Bay, Suzuki, Yamaha

Bootverkauf/Shop/Werkstatt:
Sochorgasse 8, 2512 Tribuswinkel (Gewerbegebiet-Oeynhausen) Austria, Öffnungszeiten: Mo-Fr von 10:00 bis 13:00 und von 14:00 bis 18:30 Uhr, Sa von 10:300 bis 13:00 Uhr
Homepage www.azzurro-mare.at
Mit Zitat antworten