Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beschwerden wegen Lärm von Sportbooten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 10.09.2016, 10:52
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Hey, prima Thema! Fast wie der Wanderfelsen

Also. Schimi: Eine "Betriebserlaubnis" wie bei Kraftfahrzeugen gibt es nur bei Booten über 15 Meter und bei der Berufsschifffahrt, da macht das der Germanische Lloyd. Ich meine, das ist auch gut so, denn jeder hier würde sich berechtigter Weise über die dann fällige "Abzocke" vom "Bootetüv" ärgern. Also lassen wir das mal besser.

Zu offenen Auspuffanlagen meine ich folgendes: Solche Dinge liegen in der Verantwortung der Eigner. Und wenn die von allen Anderen geschnitten werden, macht das denen bald auch keinen Spaß mehr und es wird bald wieder gelassen. Meine ich, kann mich aber auch irren. Und: Es müssen ja nicht immer die Auspuffanlagen sein, die so einen extremen Krach machen. Probefahrten ohne Luftfilter und offenem Motorenraum reichen da schon.

Im Besonderen Fall: Markus, es geht hier sicherlich nicht um die politische Couleur eines Bürgermeisters (der das auch gar nicht verzapft hat), sonder um die Profilierungssucht eines 2ten. Und der wohnt in Untersaal. Nun schaut doch mal auf eine Karte von Saal an der Donau, wo genau denn nun Untersaal zu finden ist! Gewerbegebiet, Bundesstraße, Eisenbahn und dann noch der Hafen Saal und die Marina. Und erst dann die Donau, die am Ende des Hafens Saal sowie so für Sportboote gesperrt ist. Also, ich bin da der Auffassung, dass der Lärm da NICHT von Booten kommt!

Trotzdem: Unnötiger Lärm muss vermieden werden. Es ist schon so laut genug in unserem kurzen Leben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: