Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Immer wieder ......
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.06.2015, 23:57
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Ich kenne diese Strecke sehr wohl Dieter, bin oft genug da durchgefahren.

Wenn die halbwegs vernünftig ausgerüstet waren, hatten die zumindest Schwimmwesten an, evtl. auch Neoprenanzug. Ich bin schon bei viel schnelleren Gewässern reingefallen und die waren meist verblockt!
Wenn ich an so einer Stelle im Wasser liege, an der ich nicht rauskomme, laß ich mich einfach treiben und schaue wo ich bestmöglich rauskomme.
Die größte Gefahr stellt in meinen Augen dort die Berufsschifffahrt dar. Wenn du da nicht gesehen wirst, hast du evtl. ein Problem.

Zudem waren die nach dem Bericht in der Gruppe unterwegs. Wenn das keine totalen Anfänger waren, haben die die Schwimmenden begleitet und hätten im Zweifel eingegriffen. Du kannst mit einem Kajak sehr gut jemanden am Haltegriff festhalten lassen und ihn so hinbringen wo du willst.
Das "mit letzter Kraft" glaub ich so erst mal nicht, da hätten die anderen aus der Gruppe wohl eingegriffen.
So "detailreich" dieser reißerische Artikel ist, kann ich mir sogar gut vorstellen, daß die Gruppe die beiden ans Ufer geschleppt hat.
Jedenfalls kamen sie offensichtlich ohne Problem an Land.

Ach ja noch was: wenn die damals Verunglückten "ausgewiesene Könner" waren, waren sie höchst leichtsinnig, sonst wäre das nicht passiert.
Mit Zitat antworten