Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mosel 2016 Schengen - Koblenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 19.08.2017, 16:00
Benutzerbild von schomuc
schomuc schomuc ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: München
Hafen: München
Mein Boot: Suzumar
Bootsname: Gummischleuder
Beiträge: 591
Thanks: 1.146
Erhielt 1.674 mal Danke in 575 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

So liebe Leute

2017, der 2. Anlauf für die Mosel. 2016 war gesundheitsbedingt nur per Auto möglich. Die Gesundheit ist wieder o.k. gewesen, Rheuma weg, Dank meiner Lieblingskräuterhexe.
Die klassische Medizin hatte völlig versagt, selbst ein sog. TOP-Rheumatologe sowie Internist kam dem Geheimnis nicht auf die Spur.

Am Donnerstag 10.8. war Start ab München. Bereits in Stuttgart Hammer-Regen. Freitag/Samstag: Regen. Ich versetzte den Einsetzpunkt bereits Moselabwärts. In der Lokalpresse dann die Horrormeldung: Blaualgenalarm. Für Tiere lebensbedrohlich, für Menschen Hautprobleme. Ergo bestand Badeverbot auf der Mosel. Wer will schon in so einer Brühe die Hand benetzen (s.Bild)

Ich schaute auf die 500 km Anreise, think positiv und plante um. Dann halt nicht mit dem Boot.

Was hatte ich davon ? Es war ein wunderschöner Trip, von Weinfest zu Weinfest. Ein Hotel trumpfte mit einem Upgrade auf, ein kleiner Palast mit 2 Räumen, eigener Terasse, Blick übers Tal, ruhig.

Geil, eine Wanderung zur Geierlay-Hängebrücke, 360 m lang, 100 m über Grund (s.Bild)

Wer Lust hat, Bilder zu schauen (meine Dropbox)

https://www.dropbox.com/sh/6lu2yaxih1hch0o/AABK9v7un83ZO5tom00wJ-VFa?dl=0

Liebe Grüße

Schorsch
Angehängte Grafiken
  
__________________
Die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: