Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Slipstellen zwischen Straubing und Passau!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.10.2008, 08:11
Benutzerbild von pepperline
pepperline pepperline ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Straubing
Mein Boot: Sea Ray 190 CB Signature
Bootsname: Conny
Beiträge: 92
Thanks: 49
Erhielt 150 mal Danke in 57 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Zitat:
Zitat von camelion01 Beitrag anzeigen
Das wäre ja super da könnte ich dann ja auch alleine Slippen!
Kannst du über die Anfahrt noch was sagen!
Hallo Werner,

ich denke mal du würdest über die B 20 Richtung Straubing fahren. Dann gibt es zwei mögliche Routen. Je nach dem, ob du dich durch Straubing zwängen willst oder nicht.

1. Route: B 20 bei Aiterhofen verlassen und auf die B 8 Richtung Regensburg abbiegen. Nächste Ausfahrt Straubing (ca. 5-6 km) B 8 verlassen und nach rechts in die Landshuter Straße einbiegen. An der ersten Ampel links abbiegen. Nach ein paar hundert Meter rechts in die Gabelsberger Str. abbiegen. Du bleibst dann auf dieser Straße. Du durchquerst einen Tunnel, fährst am Eisstadion und dem Volksfestplatz vorbei und kommst schließlich auf die Westtangente. Sie führt dich bis zur Schleuse Straubing. Nach der Schleuse links abbiegen. Nach ca. 600 m kommt linker Hand die Slippstelle.

2. Route: Auf der B 20 bleiben bis die Donau überquert ist. Nächste Ausfahrt Straubing/Bogen abfahren und nach links Richtung Straubing abbiegen. Nach ca. 5 km kommt die Ortschaft Hornstorf. Am Ende des Ortes (noch vor der Donaubrücke) nach rechts Richtung Sossau abbiegen. Diese Straße bis zum Ende fahren und anschließend nach links Richtung Straubing abbiegen. Du befindest dich jetzt wieder auf der Westtangente. Ca. 300 - 500 m vor der Schleuse Straubing rechts abbiegen. Nach ca. 600 m kommt linker Hand die Slippstelle.

Ich persönlich würde die Route 2 empfehlen. Ist zwar etwas weiter, aber ich denke mit dem Boot hinten dran, viel entspannter zu fahren.
Hier noch die Koordinaten der Slipstelle: 48° 54' 02.51" N, 012° 32' 55,82"

Viele Grüße

Christian
Mit Zitat antworten