Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unfall mit Holländer Versicherung zahlt nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.07.2017, 09:29
Benutzerbild von Ariah
Ariah Ariah ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 06.10.2016
Ort: NRW
Hafen: Mahnensee 46459 Rees
Mein Boot: Condor Comtess 44
Bootsname: Ariah
Betriebsstunden aktuelle Saison: 50
Beiträge: 89
Thanks: 5
Erhielt 153 mal Danke in 43 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard Unfall mit Holländer Versicherung zahlt nicht

Hier mal was ganz Geiles.
Am Tag als unser Schiff zu Wasser gelassen wurde, sind wir zurück zum Mahnensee. In Höhe Duisburg, da wo die ganzen Leichter auf dem Rhein geparkt werden, quetscht sich ein Holländer zwischen unserem Schiff und einem Leichter im Abstand von 10m durch. Das Ganze mit mit einem 1000PS Boot und natürlich volles Rohr. Also Welle von hinten, geschätzte 3m, gefühlte 20m. Wir wären um ein Haar gekentert. Alles flog durchs Schiff. Ich rief sofort die Polizei, die Ihn dann hinter Wesel gestoppt hat. Er gab die Tat zu und versicherte für den Schaden aufzukommen. Das ganze vor der Polizei. Er bekam eine Anzeige. Ich meldete den Schaden bei Eerdmans in Holland. In Holland streitet er alles ab. Versicherung sagt ganz banal, wir hätten nicht Nachweis genug, um die Schuld zu beweisen. Hallo??? der Typ hat eine Anzeige bekommen und die bekommt man nicht einfach so, weil man ein netter Kerl ist.
Der Schaden laut Gutachten 700€
Hier mal ein Paar Bilder.
Gruß an Alle:
mad:
Angehängte Grafiken
     
Mit Zitat antworten