Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kommt da was auf uns zu?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.08.2017, 18:19
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Vizeadmiral
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Tirol
Hafen: -
Mein Boot: ZAR Mini Alu10
Bootsname: PalmyraVII
MMSI, Rufzeichen: -
Beiträge: 4.180
Thanks: 3.174
Erhielt 8.479 mal Danke in 3.579 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf b. Beitrag anzeigen
Laut Spiegel prüft der Bund die Verwaltung der Bundeswasserstraßen teilweise Privatfirmen überlassen.

Vor allem dieser Satz macht mich mißtraurisch:

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1165082.html

Bisher hab ich eigentlich mit dem WSA nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn deren Aufgabe von gewinnorientierten Unternehmen übernommen werden würde, könnten wir Wassersportler mal wieder hinten runter fallen.

Bin ich da zu mißtraurisch?

Servus

unsere Regierungen mind der letzten 20 Jahre zeichnen sich durch absolut fehlende Inkompetenz auf fast allen Gebieten aus und der angeschlossene Apperat steht dem in Nichts nach . Siehe private Autobahnen A 1 Hamburg - Bremen oder unser Dieselskandal und und und ....

Es ist anzunehmen dass dieser Vorschlag sicherlich auch frueher oder spaeter von den "Spezialisten" umgesetzt wird - vor allen Dingen der wahrscheinlich neue Regierungspartner ist ja ein Spezialist von Privatisierung - die beruehmte Hotelsteuer beispielsweise wurde bis heute nicht zurueckgenommen .

Die grossen Wasserstrassen wie Donau , Elbe , Rhein usw. bleiben sicherlich in staatlicher Hand - die anderen Wasserstrassen werden sicherlich privatisiert - wahrscheinlich uebernimmt der" BER Betrieber" für einen Berliner ist ja nichts zu schwer ; die Wasserstrassen auch noch mit.

Es lebe die Planwirtschaft was man im Osten nicht schaffte wird jetzt alles umgesetzt mit den neuesten , ausgekluegelsten Methoden die Kernregierung ist ja aus dem Osten ...


Bin ich froh , .....

__________________



Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: