Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - ....bald geht es weiter!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.04.2010, 20:19
Benutzerbild von Jutta u. Michael
Jutta u. Michael Jutta u. Michael ist offline
Obermaat
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Seelze
Hafen: Seelze
Mein Boot: Segelyacht
Bootsname: TRAMP III
Beiträge: 58
Thanks: 105
Erhielt 169 mal Danke in 44 Beiträgen
Meine Stimmung: beschaeftigt
Standard ....bald geht es weiter!

TRAMP III hat offenbar bislang die abenteuerliche Überwinterung auf einer Werft in Bratislava gut überstanden. Helmut aus Wien war einige Male dort um nach dem Rechten zu schauen und hat uns auch immer gleich informiert: „Alles sieht gut aus, sogar der Propeller ist noch dran……“ hörten wir vor 2 Wochen von Ihm.

Am 22.April fahre ich dann nach Bratislava um TRAMP III wieder flott zu machen. Ich hatte im Herbst alles, was eventuell von anderen „gebraucht“ werden könnte, abgebaut und unter Deck verstaut: alle Fender, Gangway, Solarmodule, Beschläge, Persenninge, Pinne, etc, ja sogar die Motor- Instrumententafel hatte ich ausgebaut und unten gestaut.

Unter Deck bekommt man also deshalb zurzeit kein Bein an die Erde, alles ist total voll gekramt.

Jutta wird dann Anfang Mai per Flieger nachkommen. Bis dahin sollte alles wieder an Ort und Stelle sein, der Motor gewartet, die Tanks vom Frostschutz befreit, Antifouling gestrichen etc. und TRAMP III vielleicht bereits wieder schwimmen.

Wir wollen aber gerne noch einiges in Bratislava ansehen, bevor der Törn weiter geht. Im Herbst war dafür leider keine Zeit mehr.

Mal schauen, was wir dann auf unserem Weg zum Schwarzen Meer noch so alles erleben werden.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir um das Stellen des Mastes (13,8m). Darüber habe ich schon so einige abenteuerliche Geschichten gehört……
Angehängte Grafiken
  
__________________
Viele Grüsse senden

Jutta und Michael
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: