Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Donau !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #681  
Alt 24.11.2015, 14:11
Benutzerbild von berater
berater berater ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 22.09.2013
Ort: Ergolding
Hafen: Schalding l.d.D.
Mein Boot: Tullio Abbate Sea Star Junior
Bootsname: Traumschiff
Betriebsstunden aktuelle Saison: 9
Beiträge: 460
Thanks: 198
Erhielt 589 mal Danke in 168 Beiträgen
Standard dengeln und wetzen

Zitat:
Zitat von Riedenburgfritz Beitrag anzeigen
Hallo Berater,

aus Deiner Revierkarte lese ich heraus, daß die Durchfahrt durch die Steinerne Brücke talwärts durch den zweiten Bogen und bergwärts durch den ersten Bogen vorgenommen werden soll, (wahrscheinlich nachdem man an der Wurstkuchl nach dem Weg gefragt hat!).
Dies ist etwas anders eingezeichnet als in Stromer´s Karte, wo noch Richtungspfeile eingetragen sind.
Gemeint ist das Gleiche. Mir war bloß nicht klar, dass die Tafeln keine aboluten Gebotszeichen sind, die für jeden gelten. Aber darum geht's eh nicht. In Stromer's Karte (anscheinend vom Rheinschiffahrt-Verlag; die hab ich auch) ist die Fahrrinne (dunkelblau) um die Steinerne Brücke rum ganz am RU eingezeichnet; auf der Karte des WSV ist hierzu gar nichts festgelegt. Mir war nicht klar, dass sich die Karten inhaltlich unterscheiden. Ich werde wohl in Zukunft beide konsultieren müssen. Stangen habe ich auch keine gesehen...
So schlimm war's jetzt auch wieder nicht; viel hat nicht gefehlt. Ich konnte den Propeller "dengeln und wetzen" und jetzt passt es wieder einigermaßen. Ich will ja nicht Rennen fahren, wo man optimale Performance braucht. Ich habe außerdem immer einen Ersatzpropeller dabei samt Werkzeug. In Italien (Internet) krieg ich die Dinger für 130,- Euro.
__________________
Wolfgang
der beratungsresistente Berater
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: