Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frostschutz
Thema: Frostschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 28.11.2009, 14:50
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
So, hatte gestern echt einen sch.... Abend
Nachdem bei uns das Thermometer stark gefallen ist und mein Boot noch nicht gespült ist, hab ich mit Thomas telefoniert und dann beschlossen zumindest das Wasser abzulassen
Ich hätte das NICHT tun sollen...
Von den laut Anleitung ca. 5 zu entfernende Schläuchen bin ich an 2 nicht rangekommen und ein Schlauch ging nicht runter. Weiterhin komme ich nicht an die Ablassschraube an der Steuerbordseite des Motorblocks, da meine Trennwand im Weg ist und die nicht weggeht
Hab mich dann gestern nach ca. 2-3 Litern die rausgingen doch für die Heizlüftermethode (jede Stunde 3 Minuten Vollpower) entschieden und hoffe so bis zum Wochenende die Hundskälte zu überbrücken...

Als nächste (bereits begonnene Arbeit) steht jetzt die Entfernung dieser blöden Trennwand an (wer hat das bitte so geplant - das muss ein Volltr... gewesen sein...). Die Wand ist mit Tackerklammern und Schrauben an div. Halterungen fest gemacht und der Teppich ist über die Schrauben und Klammern geklebt - sehr schlau. Ich hab schon versucht die Schrauben mit einem Metalldetektor zu orten - Ergebnis tolle Idee, klappt aber nicht, da auf der anderen Seite der Wand eine Noppenfolie mit Alubezug ist

Also bin ich mit dem Brecheisen ran, aber die schei... Wand bleibt standhaft.
Ich werd die Wand schon noch klein kriegen kann ja nicht sein
Danach wird die Trennwand wie auf der Backbordseite auch mit Schrauben befestigt und gut.
Markus, ich leide mit Dir! Aber sei vorsichtig mit solchen Wänden! Es könnte eine Tragende sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: