Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Selbstbau Ankerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #369  
Alt 08.02.2009, 21:37
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

So jetztala.

Also beim Holzhacken sah ich meinen Kamin an und meine Augen richteten sich auf die Tür der Reinigungsklappe.
Dabei kam mir eine Idee, vorrausgesetzt Du würdest es so auch haben wollen
Ich mache zuhause eine Positivmodell, wenn dort alles passt mache ich ein Formnegativ, und aus diesem ziehe ich das erste Positiv, das selbe mim Deckel.
Zuvor werde ich das Deck von Deinem Boot genau vermessen, oder evtl abformen, ( diese Woche) und wir legen faest wo was hinkommt und wie groß.

Dann wenn alles soweit ist also ganz fertig komme ich zu Dir und es muss nur noch ein Loch geschnitten werden um den ganzen Kasten als Deckel-Kasten EInheit zu versenken,
damit besteht keine Gefahr mehr das irgendwo sich Wasser einschleicht und über Jahre Schaden nimmt.
ich kann die Scharniere bündig einsetzten weil ich sie in der Form berücksichtige,
Auch die Öffnung für die Kette kann ich mit berücksichtigen und in Va einfassen
und Du kannst immer noch im letzten Augenblick die Bremse ziehen und sagen " nein oder ja" ohne das schon ein Loch drinnen ist
Im schlimmsten Fall hast es so wie es ist, im besten Fall hast nen ANkerkasten der wirklich das ist was er sein soll
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: