Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bootüberführung 2006 von Pula nach Nürnberg
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 25.10.2008, 18:10
Benutzerbild von BAT
BAT BAT ist offline
Ehrenmitglied (+21.11.2014)
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Döhlau/SON...TdA (Tal der Ahnungslosen)
Hafen: 1. Motoryachtclub Nürnberg e.V.
Mein Boot: 12m Stahlverdränger..Eigenbau
Bootsname: BAT
MMSI, Rufzeichen: hi günni
Betriebsstunden aktuelle Saison: nix
Beiträge: 6.769
Thanks: 16.968
Erhielt 8.633 mal Danke in 5.226 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard Ölunfall in Krems

14.5.2006 Marina Krems

bevor wir mit neuer Crew den Törn weitermachten, noch was unerfreuliches.

wir machten eine Stadtbesichtung in Krems, nur Werner blieb am Boot. Plötzlich ein Handyanruf vom Werner "massiver Ölaustritt aus der BAT, Polizei ist schon da"

Wir wie die Irren zurück zum Boot und wurden schon von zwei Polizisten empfangen und im Hafen sah man es blau schimmern

Folgendes war passiert:

durch die lange Fahrt war die Stopfbüchse extrem undicht geworden und wir hatten soviel Donauwasser gebunkert, dass sich die automatische Bilgenpumpe einschaltet und den ganzen Süff in das Hafenbecken pumpte.
(bitte spart euch den Kommentar, was hat der Maschinist jeden Tag zu tun? der hatte genug mit dem Roten zu tun)
Die Kremser Feuerwehr hatte mittlerweile schon das Meiste beseitigt und ich musste 380Euronen abdrücken (wurde von der Versicherung nicht bezahlt)

Dank der Polizisten (könnten aus unserem Forum gewesen sein, wenn es das damals schon gegeben hätte) die eine so tollen Unfallbericht (will ich hier nicht einstellen, aber bring ich mal mit) zu unseren Gunsten erstellt haben gings nicht in den Knast.

Hab schon mal geschrieben, dass ich seit dieser Fahrt die Ösis liebe.
Angehängte Grafiken
 
__________________
Gruß Günni

Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.



www.pferdehof-doehlau.de

Geändert von howi (25.10.2008 um 18:47 Uhr). Grund: Anschrift und Name unkendlich gemacht
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: