Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil III
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #277  
Alt 22.08.2013, 18:14
Benutzerbild von Alex&Alex
Alex&Alex Alex&Alex ist offline
Seekadett
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Rheinstetten
Hafen: YCO Yachtclub Oberrhein, Rhein km 356
Mein Boot: SeaRay 240 OV
Bootsname: SALOMEA, FR C 880
Beiträge: 34
Thanks: 21
Erhielt 124 mal Danke in 26 Beiträgen
Meine Stimmung: gluecklich
Standard Liegeplatz

Zitat:
Zitat von Pempelchen Beitrag anzeigen
Ein Lebenszeichen von Topas


Wir sind inzwischen in Mangalia angekommen - Schwarzes Meer, rumänische Riviera ....

Wenn man es nicht besser wüsste - das könnte hier auch irgendwo in Spanien sein ! Jedenfalls gefällt es uns und hier bleiben wir bis nächstes Jahr. Aber zunächst machen wir mal 14 Tage "Urlaub", denn die Donau war doch ganz schön anstrengend .....

Der Rückflug ist organisiert und es gibt von hier aus sogar einen Sammelbus, der direkt nach Bukarest zum Flughafen fährt ( ca 200 km ) . Kosten pro Nase ca € 20,-- - kann man nichts zu sagen.....

Topas bleibt im Wasser - da haben wir die Option, auch mal im Winter für ein paar Tage (Schwarz-)Meerluft zu tanken

Leider fehlte es in den letzten Tagen an Zeit, mal wieder ein paar Eindrücke ins Forum zu stellen. Das Boot mußte seeklar gemacht werden, der Mast gestellt und der Platz zum Überwintern gefunden werden.... Aber, da kommt noch was

Bis dahin: Grüße aus Mangalia

Anhang 22587


P.S.: das Bilderproblem scheint noch nicht gelöst zu sein - ich stelle es dann später noch mal ein.....
Hallo,

hoert sich super an, bedeutet das, dass constanta kein so guter platz war zum ueberwintern? Wenn das Boot im Wasser bleibt, heisst das, dass es keinen Frost zu befuerchten gibt?

Vergesst uns nicht, wenn ihr einen Kontakt fuer Liegeplaetze habt, lasst es uns bitte wissen.

Gruss
Alex&Alex
__________________
Wir lieben es spannend. Atlantik crossing 2008, Solent im Januar, ... Donau wir kommen.
http://alexmitalex.blogspot.com
Mit Zitat antworten