Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Teilrestauration Sea Ray 200 CC
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.09.2008, 21:45
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Cranchi Giada 29/30
Bootsname: Buffy
MMSI, Rufzeichen: 211732550, DK9139
Betriebsstunden aktuelle Saison: 7
Strecke aktuelle Saison: (km) 52
Beiträge: 11.500
Thanks: 19.926
Erhielt 15.794 mal Danke in 8.135 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard Teilrestauration Sea Ray 200 CC

Hallo,


Ich dachte mir anfangs, mach ich mal schnell einen neuen Teppich rein . Daraus wurde allerdings eine etwas größere Aktion, da viele Staukästen und solche Podeste vorhanden sind.....

Wie es so ist, ergeben sich dabei noch weitere Überraschungen, z.B. Antrieb. Aber dazu später, wenn gewünscht.

Vom Zustand des alten, originalen Teppichs aus 1989 habe ich leider keinen ordentlichen Fotos gemacht, zum Teil sieht man es aber:




Das raus machen des alten Teppichs ging eigentlich, nach der Demontage der Seitenverkleidungen, Sitze, etc., ganz gut. Ich habe dann in der Kajüte angefangen, den neuen Teppich zu verkleben, mit Kontaktkleber - ohne Atemschutz 2 Tage danach ging es los mit Schwindel, Übelkeit, Vergesslichkeit, Sehstörungen,...... Allerdings dachte ich nach 2 Tagen nicht daran, dass es am Kleber liegen könnte, und bin zum Arzt. Der hat mich gleich mal ins Krankenhaus geschickt, wo ich 3 wunderbare Tage verbrachte . KEIN WITZ ! Also, nur mit Atemschutz arbeiten !

Hier mal ein paar Bilder vom neuen Teppich


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: