Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tom´s Baustelle
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 04.03.2012, 13:57
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.865 mal Danke in 5.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf b. Beitrag anzeigen
Auf meinem MoBo habe ich anstatt einer Sammelschiene eine Schraube, auf der ich die Kabel mittels Rundöse verbunden habe.

Das meiste an Elektrik ist dort das ganze Gedöns mit dem Armaturen und die restliche Motorelektrik. Da sollte sich Tom aber eh nicht rantrauen.

Der Rest benötigt keinen besonderen Elektriktrick.
Richtig, Wolf. Ich hatte auch schon mal etwas engeren Kontakt zum Tom und ihn gebeten, doch mal einen Plan (Aufstellung) zu machen, was er so alles mit Strom betreiben will (muss) auf seinem Boot. Wir wollten das dann zusammen durchgehen und einen RICHTIGEN Stromlaufplan machen. Gescheitert ist das dann, weil zuerst "ich bin kein Ingenieur, ich kann das nicht", dann Antifouling, dann Lenkung, dann "Wie komme ich an den Rumpf", dann Elektrik, dann Innenausbau, dann ..... . Ich glaube, das weiß er heute noch nicht was wann und wo. Und er zäumt mal wieder den Gaul von hinten auf.

Zum Glück scheinen ja meine Hinweise, dass Boot erstmal auf zu räumen und eine Innenreinigung zu machen, gefruchtet zu haben.

Aber 2012 ins Wasser und Boot fahren? Nur mit Rudern. Der Rest so bei 2012a oder b (nach MAYA).

Denn: Anfang April ist der Krantermin in Haidhof und das sind nach unsern Gregoriranischem Kalender noch so um die 28 Tage oder 672 Stunden.....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: