Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neue Anlegestelle in Straubing: Motorboote und Hotelschiffe sollen kommen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4646)

Crownline Skipper 27.02.2015 15:40

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 173882)
Also wenn ich bis Ende Mai weis, ob ich in Straubing anlegen kann oder nicht, würde mir das reichen.

Hannes

Dem schließe ich mich voll und ganz an!

berater 28.02.2015 07:27

Meagtalk-Pilz breitet sich im Forum aus
 
Sagt mal - reicht euch der "Megatalk" nicht? Muss jedes ernsthafte Thema durch dieses belanglose Blabla und blubblubb versaut werden? Motz
Aber wenn ich ein paar ernstgemeinte Fragen zum Bootsneukauf an die Experten richte, dann heißt es auf einmal "so jetzt is aber gut mit Unterstützung" :banghead:

Freshi 28.02.2015 08:31

Was ist nun mit Straubing?

rudergänger 28.02.2015 09:24

Zitat:

Zitat von berater (Beitrag 173907)
Sagt mal - reicht euch der "Megatalk" nicht? Muss jedes ernsthafte Thema durch dieses belanglose Blabla und blubblubb versaut werden? Motz
Aber wenn ich ein paar ernstgemeinte Fragen zum Bootsneukauf an die Experten richte, dann heißt es auf einmal "so jetzt is aber gut mit Unterstützung" :banghead:

Hallo Wolfgang, können wir dir in Bezug auf den Trailer noch helfen? Confus

howi 28.02.2015 10:05

Zitat:

Zitat von berater (Beitrag 173907)
Sagt mal - reicht euch der "Megatalk" nicht? Muss jedes ernsthafte Thema durch dieses belanglose Blabla und blubblubb versaut werden? Motz

Danke !(daumen)

Wenn die Sachthemen nicht sauber bleiben, werden die Themen geschlossen.......

Der Stromer 28.02.2015 11:41

Zitat:

Zitat von Freshi (Beitrag 173909)
Was ist nun mit Straubing?

Ist das eine ernsthafte Frage? Dann diese Antwort: 2015 wird das auf keinen Fall etwas, da die Kosten für so ein Projekt generell in den Haushaltsplan der Kommune eingebracht werden müssen und der ist bereits im letzten Jahr beschlossen worden. Der Anleger für Sportboote also eher "Nice to have" und kein realistischer Plan. Anders der für Kabinenschiffe. Da möchte gerne eine Schweizer Reederei bauen. Die braucht nur die Genehmigung des WwA und der Stadt. ABER: Das ist dann ein privater Anleger und sicher nicht (auch wegen der Ausstiegshöhe) für Sportboote.

Und noch etwas (habe ich schon mal drauf hingewiesen): Der Anleger für Sportboote wird ganz sicher NICHT größer, wie der jetzt vorhandene, marode Steiger. Da kann man nicht LIEGEN, sondern nur ein- und aussteigen lassen. Danach wieder weg bis an den Schleusenkanal und zu Fuß in die Stadt.

schomuc 28.02.2015 22:04

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 173914)
Danke !(daumen)

Wenn die Sachthemen nicht sauber bleiben, werden die Themen geschlossen.......

Bin dabei
Schorsch

schomuc 01.03.2015 21:45

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 173914)
Danke !(daumen)

Wenn die Sachthemen nicht sauber bleiben, werden die Themen geschlossen.......

Hi Olaf,
hast recht, Scusi, war die Situation.. Mercy für Deine Löschungen.
Also zurück zu den Sachthemen
lg
Schorsch

Wolf b. 01.03.2015 22:23

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 173918)
Der Anleger für Sportboote wird ganz sicher NICHT größer, wie der jetzt vorhandene, marode Steiger. Da kann man nicht LIEGEN, sondern nur ein- und aussteigen lassen. Danach wieder weg bis an den Schleusenkanal und zu Fuß in die Stadt.

Was macht dich da so sicher Dieter?
Der Aufwand ist doch so viel größer auch nicht und wenn sie den Tourismus fördern wollen genügt das nicht.

berater 02.03.2015 07:09

Anlegesteg schon im April?
 
Also, Anspruch und Wirklichkeit sind ja meist zweierlei Dinge. Aber der Anspruch der Stadt Straubing ist zumindestens dieser. Ich zitiere idowa.de:

Mit modernen Anlegestegen für kleine Motorboote und große Flusskreuzfahrtschiffe will die Straubinger Stadtverwaltung das touristische Potenzial der Donau besser als bisher nutzen. In einem ersten Schritt wird eine alte Anlegestelle für kleine Boote am Vogelauweg bei der Schlossbrücke am kommenden Samstag abgebaut.

Weil die Sanierung des Pontons nicht wirtschaftlich sei, ist eine Neuanschaffung für rund 27 000 Euro geplant, die voraussichtlich bereits ab April genutzt werden kann.


Eigentlich müsste doch das Vorhaben bereits durch den Haushaltsplan durch sein, wenn sie so große Töne spucken. Oder die Stadtverwaltung kann das sogar eigenständig umsetzen, bei dem Betrag bzw. im Rahmen eines umfassenderen Beschlusses. Den erwähnten ersten Schritt haben sie ja immerhin bereits umgesetzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster