Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Angeln auf der Donau (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2328)

Bäriger 13.03.2011 18:06

Angeln auf der Donau
 
Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 102385)
Oder den Main-Donau-Kanal bis in die Nordsee :biggrin5::biggrin5:
Aber dort ist bei 13 Km/h Ende :301::301:


....aber auch dort ist, zumindest meines Wissens, in unserer Region, das Angeln vom Boot aus nicht gestattet.....

howi 13.03.2011 18:10

Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 102388)
....aber auch dort ist, zumindest meines Wissens, in unserer Region, das Angeln vom Boot aus nicht gestattet.....

In der Ecke um Saal sieht man einige Boote mit Anglern drauf ConfusConfusConfus

Bäriger 13.03.2011 18:13

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 102391)
In der Ecke um Saal sieht man einige Boote mit Anglern drauf ConfusConfusConfus

...ja kann sein Olaf, mit ´unserer Region´ meinte ich auch den Abschnitt Beilngries - Berching - Hilpoltstein. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es den örtlichen Vereinsmitgliedern vorbehalten ist. Als Gastfischer stehen die Chancen da eher schlecht.

Aber vielleicht kann ja der ´Wallerjockey´ was dazu sagen, der sollte das ja wissen.

howi 13.03.2011 18:16

Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 102392)
...ja kann sein Olaf, mit ´unserer Region´ meinte ich auch den Abschnitt Beilngries - Berching - Hilpoltstein. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es den örtlichen Vereinsmitgliedern vorbehalten ist. Als Gastfischer stehen die Chancen da eher schlecht.

Aber vielleicht kann ja der ´Wallerjockey´ was dazu sagen, der sollte das ja wissen.

Ich kenn mich da auch nicht aus :banghead::banghead::banghead:

Will schon seit Jahren den Angelschein machen, aber wie immer keine Zeit :301::301::301:

Bäriger 13.03.2011 18:18

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 102394)
Ich kenn mich da auch nicht aus :banghead::banghead::banghead:

Will schon seit Jahren den Angelschein machen, aber wie immer keine Zeit :301::301::301:


...und ich kenn mich nicht mehr aus, weil ich den Schein schon im Alter von 12 Jahren gemacht habe...:biggrin5:lol27

tomacito 13.03.2011 18:26

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 102391)
In der Ecke um Saal sieht man einige Boote mit Anglern drauf ConfusConfusConfus


... und das ist GUT...sehr GUT :658:

ich sehe oder verstehe keine logische Erklärung warum ist Angeln verboten..echt jetzt!...und sehr wahrscheinlich nur hien in Bayern.**weinen**

MarkusP 13.03.2011 22:00

Angeln auf der Donau
 
Zitat:

Zitat von tomacito (Beitrag 102415)
Jawohl!...ich bin noch nicht soweit.

aber...gibt viele solche Verbotene Zone, z.B. rund um die Marina Saal ?

Hi Tom,

das Problem sind, denke ich, weniger die Möglichkeiten wo man ankern darf, sondern eher wo man sich traut:biggrin5:
Da wären die größeren Schiffe (schwarz & weiß, d.h. Güter- und Personenschifffahrt), dennen ich nicht im Weg stehen bzw. ankern möchte :biggrin5: wenn man nicht im Weg liegt, wären da noch die Wellen die nicht zu unterschätzen sind usw...
Also am besten wäre es, Du fährst am Anfang einfach mit ein paar Leuten mit (mit oder ohne eigenem Boot) und die zeigen Dir, wo man ankern kann - ach ja und noch eins: Halt Deine Angel blos im Boot, wenn ich komme - sonst gibt's mecker Motz - ich habe nämlich keinen Bock meinen Antrieb nochmal zu reparieren(tja)

tomacito 14.03.2011 09:01

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 102438)
Hi Tom,

das Problem sind, denke ich, weniger die Möglichkeiten wo man ankern darf, sondern eher wo man sich traut:biggrin5:
Da wären die größeren Schiffe (schwarz & weiß, d.h. Güter- und Personenschifffahrt), dennen ich nicht im Weg stehen bzw. ankern möchte :biggrin5: wenn man nicht im Weg liegt, wären da noch die Wellen die nicht zu unterschätzen sind usw...
Also am besten wäre es, Du fährst am Anfang einfach mit ein paar Leuten mit (mit oder ohne eigenem Boot) und die zeigen Dir, wo man ankern kann - ach ja und noch eins: Halt Deine Angel blos im Boot, wenn ich komme - sonst gibt's mecker Motz - ich habe nämlich keinen Bock meinen Antrieb nochmal zu reparieren(tja)

Verstehe Markus, es geht nur um ankern und baden oder einfach eine pause nehmen. :biggrin5:

Keine sorge, ich bin ein erfahrener Angler und Angelschnüre werden von mir nicht auf der Donau entsorgt. :658:

Wallerjocky 14.03.2011 11:58

Zitat:

Zitat von Bäriger (Beitrag 102392)
...ja kann sein Olaf, mit ´unserer Region´ meinte ich auch den Abschnitt Beilngries - Berching - Hilpoltstein. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es den örtlichen Vereinsmitgliedern vorbehalten ist. Als Gastfischer stehen die Chancen da eher schlecht.

Aber vielleicht kann ja der ´Wallerjockey´ was dazu sagen, der sollte das ja wissen.

servus Leute
klar sag ich was dazu :-)
also Bootsangeln ist seit heuer in der tat für Gastfischer vom hiesigen fischereiverein verboten worden.Mit einer Ausnahme:
entweder man schliesst sich dem Verein an, kosten unter KFV-Kelheim.de
und erhält dann für zusätzliche 60€ jahresbeitrag die bootserlaubnis für ein Jahr,
oder man bucht MICH :biggrin5: dann braucht man nur die Angelkarte (10€)und meine Person zubezahlen hehehe.

für infos und beratung stehe ich euch gerne zurverfügung
Gruß Jocky

Wallerjocky 14.03.2011 12:09

Zitat:

Zitat von tomacito (Beitrag 102396)
... und das ist GUT...sehr GUT :658:

ich sehe oder verstehe keine logische Erklärung warum ist Angeln verboten..echt jetzt!...und sehr wahrscheinlich nur hien in Bayern.**weinen**

Wir Bootsangler eigentlich auch nicht,wahrscheinlich wird gedacht was aber auch leider teilweise richtig ist,fahren die bootsangler in die Fischlaichgebiete oder Vogelschutzzonen und stören nachhaltig die Flora und Fauna!
und wie es so ist, wird halt dann gleich immer für alle Alles verboten und eingeschrenkt.

Wenn du gerne mal vom Boot aus Fischen möchtest, kann ich dir das anbieten.Gegend Kelheim - Grenze Riedenburg

Berchinger Gegend und abwärts richtung Kelheim ist das Bootsangeln verboten
Mfg Jocky


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster