Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Jemand hier aus Geisling oder Pfatter? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2148)

Mirsad909 28.12.2010 13:30

Bei Winzer is auch eine ausgewiesene Jetskistrecke, und slippen kannst du dort auch, weiß nicht genau wo die ist, linkes Donauufer, ca. 2-3 Km oberhalb von Winzer, Winzer ist ca. 10-12Km von Deggendorf entfernt!!!

Vielleicht is ne Alternative!!!

Fenni 28.12.2010 13:39

Danke,aber da hab ich noch immer keine Sliphilfe oder ist die Rampe recht flach?Confus
Ps: Bist ja ca. mein Alter! Wie alt ist Deine Tochter? Meine ist 8 Jahre! Wo gehst Du ins Wasser?
Michl

Mirsad909 28.12.2010 13:59

Zitat:

Zitat von Fenni (Beitrag 94246)
Danke,aber da hab ich noch immer keine Sliphilfe oder ist die Rampe recht flach?Confus
Ps: Bist ja ca. mein Alter! Wie alt ist Deine Tochter? Meine ist 8 Jahre! Wo gehst Du ins Wasser?
Michl

Ich glaube das in Winzer ein Traktor dort ist, aber das kann ich dir net genau sagen, was ich aber ganz vergessen habe, die Strecke Deg-Passau ist wahrscheinlich die schönste bei uns in Deutschland, keine Schleuse, viele Buchten, einfach toll!!!
Ich bin Wasserlieger in Passau, und meine Töchter sind 7,5 und 12 Jahre alt, so ein Wohnmobilwie du hast wär schon extra, vorallem Kroatien, aber die Zeit dazu fehlt uns!!!

Fenni 28.12.2010 15:52

Ich fahre Pfingsten und die ersten 2 Augustwochen nach Dalmatien,da bietet sich halt wirklich ein Womo an,da man mit Kind viel entspannter fährt! Wir nehmen uns für die Strecke jeweils 2Tage Zeit,da hat man schon Urlaub,wenn die Reise beginnt...
Michl

Mirsad909 28.12.2010 15:58

Zitat:

Zitat von Fenni (Beitrag 94251)
Ich fahre Pfingsten und die ersten 2 Augustwochen nach Dalmatien,da bietet sich halt wirklich ein Womo an,da man mit Kind viel entspannter fährt! Wir nehmen uns für die Strecke jeweils 2Tage Zeit,da hat man schon Urlaub,wenn die Reise beginnt...
Michl

Stimmt, hast du recht, meine Kinder würden sich auch schon lange so ein WM wünschen, naja, vielleicht irgendwann!!

Soulfly 28.12.2010 21:17

Zitat:

Zitat von Mirsad909 (Beitrag 94245)
Bei Winzer is auch eine ausgewiesene Jetskistrecke, und slippen kannst du dort auch, weiß nicht genau wo die ist, linkes Donauufer, ca. 2-3 Km oberhalb von Winzer, Winzer ist ca. 10-12Km von Deggendorf entfernt!!!

Vielleicht is ne Alternative!!!

Ist aber eine sehr schlecht gepflegte holprige Slippstelle.....für Wohnmobil scho gar ned zu empfehlen...ist unterhalb vom Sportplatz...aber Jeep ist empfehlenswert:301:

Fenni 28.12.2010 22:15

Tja,einen Jeep habe ich leider nicht...:driving:
Michl

Soulfly 28.12.2010 23:53

Zitat:

Zitat von Fenni (Beitrag 94278)
Tja,einen Jeep habe ich leider nicht...:driving:
Michl

ist sowieso ein schlechter Platz fürs Wohnmobil.....aber von Vilshofen ist nicht weit nach Winzer um mit dem Wassermoped rumzudüsen.....bei uns im Hafen sind jede menge Kinder, haben einen eigenen Spielplatz auf dem Hafengelände und unsere Tochter ist 11 Jahre....Gruß Fred

pepperline 29.12.2010 17:56

Zitat:

Zitat von Fenni (Beitrag 94243)
Die fahren auch frontgetriebene Wohnmobile und lassen ihre Jets mit einem Quad zu Wasser,Dieses bringt mein Boot nur mit gröbster Gewalt aus dem Wasser,da müssen 4 Mann mit draufstehenlol27-dafür ist es halt net gemacht...!Michl


Hallo Fenni,

ich habe bis vor 2 Jahren mein Boot (1,8 t) mit einem Sharan geslippt. Alleine war es immer eine Katastrophe, weil der Sharan mit Frontantrieb die Kraft nicht auf den Boden gebracht hat.
Sobald aber 2 Personen das Auto mit angeschoben haben, ging es plötzlich. Eine andere Möglichkeit ist, ein zweites Fahrzeug vorzuspannen. Das habe ich auch schon mal probiert. Klappt auch super.
Und wenn bei dir ohnehin immer deine Kumpels mit dabei sind, würde ich beide Möglichkeiten mal versuchen.

Fenni 29.12.2010 19:16

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 94284)
ist sowieso ein schlechter Platz fürs Wohnmobil.....aber von Vilshofen ist nicht weit nach Winzer um mit dem Wassermoped rumzudüsen.....bei uns im Hafen sind jede menge Kinder, haben einen eigenen Spielplatz auf dem Hafengelände und unsere Tochter ist 11 Jahre....Gruß Fred

Bin ich wieder so weit wie vorher,und muss noch 100km weiter fahren!:banghead:
Michl


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster