Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Binnen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Bilderbericht Mosel (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4827)

Soulfly 01.09.2015 06:37

Prima Bericht und schöne Bilder (daumen)(daumen)(daumen)

hop_rock 01.09.2015 09:26

Schöner Bericht. Super! (daumen)(daumen)sd25

Acquario 01.09.2015 19:38

(daumen)(daumen) super Bericht! Macht richtig Lust, die Mosel mal zu besuchen:driving:

rudergänger 02.09.2015 09:58

Danke für die Bilder.

Der Stromer 02.09.2015 09:59

Schöner Bericht und Bilder, Peter. Vielen Dank.

Vilusa 02.09.2015 15:25

Schön gemacht, danke Peter :)

Der Hanseat 04.09.2015 09:06

(daumen)Peter hast gut gemacht

schomuc 20.10.2015 11:44

Hi Peter,

komme erst heute dazu, mir Deinen Trip anzuschauen. Wirklich toll, macht Lust. Ich werde das wohl nächstes Jahr anpacken.

Diverse andere Berichte signalisieren, dass die Häfen wohl etwas fern von den Ortschaften sind. Zum anderen will Iris auch mal teilweise mitfahren.

Daher planen wir: Iris mit PKW parallel, checkt schon mal in Hotels ein und macht sich einen Lenz, bis ich ankomme. Abends dann: holiday as usual.

Gibt es einen empfehlenswerten Flußführer (km, Tanken, Unterkünfte) ?

Lieben Gruß

Schorsch

hannes1147 25.10.2015 18:04

Hallo Schorsch!

Komme erst nach meinen Urlaub dazu zu schreiben.
Wann willst due die Moseltour unternehmen? Vielleicht laufen oder fahren wir uns wieder über den Weg. Dann steht ja einen Bier oder ein bis zwei Gläsern Wein zu viert nichts im Wege.
Wir sind die Mosel schon teilweise gefahren, natürlich mit einen Charterboot. Einmal Merzig Trier moselabwärts bis Zell und wieder hinauf bis Schwebsange. Ja es ist richtig manche Orte liegen sehr weit ausserhalb des Zentrums, aber manche in fußläufiger Entfernung.
Ich hoffe bald von deiner Planung zu hören. Als Flussführer haben wir Manfred Fenzl, Die Mosel, Mit Saar, Saarkanal, Rhein-Marne-Kanal und Lahn. Ein etwas langer Titel, 2. Auflage Jahreszahl ist nicht feststellbar.

Hannes

Palmyra 25.10.2015 19:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 177942)
Hi Peter,

komme erst heute dazu, mir Deinen Trip anzuschauen. Wirklich toll, macht Lust. Ich werde das wohl nächstes Jahr anpacken.

Diverse andere Berichte signalisieren, dass die Häfen wohl etwas fern von den Ortschaften sind. Zum anderen will Iris auch mal teilweise mitfahren.

Daher planen wir: Iris mit PKW parallel, checkt schon mal in Hotels ein und macht sich einen Lenz, bis ich ankomme. Abends dann: holiday as usual.

Gibt es einen empfehlenswerten Flußführer (km, Tanken, Unterkünfte) ?

Lieben Gruß


Servus Schorsch

nimm mal den .... da ist alles Drin .... war die neueste Ausgabe also auf dem aktuellen Stand .

der zweite Führer ist schon älter aber auch noch aktuell.

Viel Spass ..... :driving:



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster