Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neue Häfen im Raum Regensburg ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4708)

Herbert91710 21.04.2015 21:12

Zitat:

Zitat von berater (Beitrag 175018)
Heute war ich von Nürnberg nach Regensburg unterwegs und als ich "Ausfahrt Sinzing" gelesen habe, dachte ich mir, schaust mal hin, wie weit dieser neue Yachthafen schon ist.:419:
Hier habe ich euch zwei Handy-Bilder mitgebracht.
Sieht gut aus, finde ich. Groß genug... (finger)

Ob die Poller reichen bei Hochwasser. Confus Die sehen etwas kurz aus.:301:

Palmyra 21.04.2015 22:27

Zitat:

Zitat von Herbert91710 (Beitrag 175019)
Ob die Poller reichen bei Hochwasser. Confus Die sehen etwas kurz aus.:301:


Servus

Danke fuer die Bilder ..... sd25sd25

bei Hochwasser wird in Regensburg ja die Schleuse komplett geoeffnet ( zumindest beim letzten Mal) und dann reicht das schon .

In Sinzing wurden die letzten Jahre ja die Hochwassermauern alle neu gemacht .... sicherlich auch auf Jahrhunderthochwasser Niveau .... und die Poller duerften die gleiche Hoehe haben .

Die Jungs wissen schon ( normalerweise ) was sie tun .

Ich kann mir vorstellen dass fuer so einen Hafen eine Menge von Berechnungen, Genehmigungen usw. notwendig sind .

Passt scho wuerde ich mal sagen ....


Wolf b. 21.04.2015 23:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Herbert91710 (Beitrag 175019)
Ob die Poller reichen bei Hochwasser. Confus Die sehen etwas kurz aus.:301:

Das sieht fast aus wie an der Nordsee.

Herbert91710 25.04.2015 17:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Peter (Palmyra) und ich habe heute vor Ort den neuen Hafen befahren und besichtigt. Sieht alles ganz gut aus (daumen)

Herbert91710 25.04.2015 17:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier entsteht die Sliprampe

berater 25.04.2015 18:20

Sliprampe in Sinzing
 
Zitat:

Zitat von Herbert91710 (Beitrag 175090)
Hier entsteht die Sliprampe

Ah! Sliprampe! Die hab ich gar nicht gesehen! Kann ich super gebrauchen - eine Sliprampe mit Steg daneben. :658: Dann werde ich mal sehen, dass ich nächstes Jahr einen Stellplatz in der Nähe von Sinzing bekomme. (Falls das Slippen dort bezahlbar ist)

hannes1147 26.04.2015 19:38

Was soll ich in Sinzig? Golfspielen tu ich nicht, sonst nur Brücken und Gegend. Gibt's überhaupt eine Ortschaft mit einen Bier in der Nähe?

Da bleibe ich lieber beim Präsidenten (denn mit den Jaguar bzw. Rasenmäher), da bin ich relativ schnell in der Stadt und viele Wirtshäuser mit Bier sind auch nicht weit.
Bei den anderen Steg hab ich einmal angelegt, aber keine Infrastruktur. Nur so ein komisches Plastikklo.

Hannes

berater 27.04.2015 20:40

Minoritenhof
 
Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 175112)
Was soll ich in Sinzig? Golfspielen tu ich nicht, sonst nur Brücken und Gegend. Gibt's überhaupt eine Ortschaft mit einen Bier in der Nähe?

Da bleibe ich lieber beim Präsidenten (denn mit den Jaguar bzw. Rasenmäher), da bin ich relativ schnell in der Stadt und viele Wirtshäuser mit Bier sind auch nicht weit.
Bei den anderen Steg hab ich einmal angelegt, aber keine Infrastruktur. Nur so ein komisches Plastikklo.

Hannes

Jeder wie er's mag.
Der Golfplatz und zukünftige Hafen ist beim Gut Minoritenhof in der Gemeinde Sinzing. Zu trinken gibt's da schon was - auch Golfer haben Durst. Und Golfer mögen auch keine Plastikklos.
Man muss ja auch nicht immer dort hausen, aber mal anlegen auf seinen Bootsausflügen - das kann nicht schaden. Jedenfalls nach meinem Geschmack.

Herbert91710 27.04.2015 20:52

Mal sehen ob da wir "normales" Volk überhaupt rein dürfen :Angel_anim:

berater 27.04.2015 21:52

Fußvolk
 
Zitat:

Zitat von Herbert91710 (Beitrag 175135)
Mal sehen ob da wir "normales" Volk überhaupt rein dürfen :Angel_anim:

Unter den Zahlenden gilt "Gleiches Recht für alle", glaub mir das! ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster