Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Neuaufbau eines 11m Stahlverdränger. (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=806)

Seebär 10.05.2009 12:16

Neuaufbau eines 11m Stahlverdränger.
 
Grias eich alle Dfler.(hi)

Heute komm ich mal dazu,euch über mein vorhaben im Forum zu berichten.
Hierbei handelt es sich um unseren späteren Altersruhesitz.
Gemeint ist ein Stahlverdränger Länge 11,30 m breite 3,50m. zwei Peugeot Dieselmotoren a. 69PS .
Das Schiff (mit einem schweren Brandschaden) habe ich von weither geholt, um es neu aufzubauen.
Es steht nun bei mir im Hof.Ich habe bereits innen alles ausgebaut und Sandstrahlen lassen.Der Maschinenraum ist noch geschlossen.
Photos von der Ankunft könnt ihr in meinem Album sehen.
Für Tipps und Anregungen bin ich jedermann dankbar.(cool)
Ich werde auch demnächst Bilder vom stand der Arbeit einstellen.

BAT 10.05.2009 12:24

Servus Adi:419:hier im DF
dann wünsch ich viel Erfolg für den Neuaufbau(daumen)ich fühle mit dir, habs auch 7 Jahre durchgemacht(tja)(tja) aber wenns dann fertig ist, ist alles vergessen:419::driving::driving::419:

Seebär 10.05.2009 12:40

Servus Günter,

Danke für dein mitgefühl;)
Hast du in den 7 Jahren auch manchmal gedacht du magst nicht mehr?:banghead:
Aber dann geht es wieder normal weiter.Confus
wird schon werden. Ich habe ja auch noch 7 Jahre zeit.(daumen)

Monster 10.05.2009 13:16

Na dann viel Spass noch beim Wiederaufbau.

BAT 10.05.2009 13:28

Zitat:

Zitat von Seebär (Beitrag 30226)
Servus Günter,

Hast du in den 7 Jahren auch manchmal gedacht du magst nicht mehr?:banghead:

jaMotzMotznach 4 Jahren hatte ich nen TiefpunktMotzMotz 2 Jahre ausgestetzt und dann nochmal richtig rangeklotzt(tja) hab mir dann noch nen Tieflader und LKW gekauft und habe im Herbst 1996 das Boot mit meinen Freunden nach Kroatien transportiert:driving:war damals noch ein Höllentrip, denn das Tauerntunnel war gesperrt und wir mussten über GrazMotzMotzich darf gar nicht mehr dran denken(tja)(tja)

barracuda medulin 10.05.2009 14:24

(hi) Hallo Adi und Anita
Willkommen im DF. (cool) Hatten ja bereits öfter das Vergnügen als ihr noch euere 23 er Bayliner hattet. Waren schöne Ausfahrten mit euch. Aber ihr habt doch noch euer großes Schlauchi(finger) also rauf auf die Donau damit und:driving: losgehts. Confus oder habt ihr das Schlauchi für Wohnwagen eingtauscht ?

camelion01 10.05.2009 16:03

Hallo Adi!
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen für dein Vorhaben, und halte uns auf dem Laufenden bei deinen Ein- An- und Umbauten!(daumen)

Der_Strolch 10.05.2009 18:58

da brauchst ganz schön Platz vorm Haus......


und eine geduldige Chefin.

Seebär 10.05.2009 21:16

Hab ich beides Peter. (daumen)

Seebär 10.12.2009 10:00

So da ich den ganzen Sommer nichts getan habe,(war mir wohl doch zu warm unter der stahlhaut)werde ich jetzt wieder angreifen.
Nachdem ich den Frischwassertank wieder eingebaut habe werde ich den Maschinenraum in Angriff nehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster