Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   von Regensburg nach Kehlheim (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2435)

MarkusP 09.05.2011 16:15

Ja mei Peter, Ihr habt's es so habn wolln:biggrin5:
Aba hät's da oben a gscheits Bier, na wärn's net so garstig die WaschPolol27

hengli 09.05.2011 19:09

Hallo liebe Donau Boote Nutzer!

vielen Dank für die tollen Tips!

Ich weiss, das hört sich jetzt komisch an, aber was machen die Boote, die von Ingolstadt nach Passau möchten?

Kann man nicht so ein bischen zum Kloster Weltenburg fahren...?

Ich möchte meinen Bruder überraschen mit einer tollen Bootsfahrt.

Zum Wasserski braucht man wohl noch Gummiunterwäsche, richtig?

Noch eine letzte Frage: Slippen in Regensburg sollte man am besten wo machen?

Liebe Grüße an alle!

Heinz (der es noch nie auf der Donau getan hat:)

howi 09.05.2011 19:19

Zitat:

Zitat von hengli (Beitrag 108992)
Hallo liebe Donau Boote Nutzer!

vielen Dank für die tollen Tips!

Ich weiss, das hört sich jetzt komisch an, aber was machen die Boote, die von Ingolstadt nach Passau möchten?

Die müssen entweder mit dem Auto oder dem Zug fahren (tja)(tja)

Im Ernst: Die Donau ist erst am Kelheim Bundeswasserstraße, also erst ab Kelheim motorisiert befahrbar !

michludi 09.05.2011 20:20

hai Heinz, herzlich Willkommen hier im DF. Nein , man kann nicht nur ein bißchen nach Weltenburg fahren. Da mußt du ab Kelheim auf die Personenschifffahrt umsteigen.
Beim Wasserskifahren kommts darauf an welche Wassertemparaturen du aushälst.

SB225 09.05.2011 20:52

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 108929)
Ja zefix, na hab i Dich doch gsehn Motz
Ja so is des wenn man unbeflaggt fährt lol27
Ich war am Samstag und Sonntag unterweg(daumen)

:biggrin5: (hi) :biggrin5:

Hab das Schrauferl fürs Flaggenstockerl aufgehaxt :301:

Aber ich werde Besserung geloben. Hab dich dann wahrscheinlich auch gesehn ...... aber halt nicht erkannt.
Vielleicht kriegen wir das beim nächsten mal besser hin (finger)

Hab meinen Dampfer in Saal gelassen und werd die Woche mal ein bisschen rausfahren (Morgen oder Mittwoch).

Schönen Gruß
Stefan

SB225 09.05.2011 20:56

Zitat:

Zitat von hengli (Beitrag 108992)
Noch eine letzte Frage: Slippen in Regensburg sollte man am besten wo machen?

Servus Heinz,

Slippen in Regensburg geht am besten im Oberwasser der Bootsschleuse (am Wehr). Schöne Sliprampe, Großer Steg zum Einsteigen und viel Parkplatz für Auto und Trailer. Außerdem kosts nix. Nur die depperten Radlfahrer strampeln dir ständig vors Auto, wenn du dich mit Boot aus dem Wasser quälst :mad:........

Ansonsten in Sinzing (gegen Bares) oder ein paar wilde Sliprampen ohne Anlegemöglichkeit.

Viel Spaß, wenn du es zum erstem mal auf der Donau machst (cool)

Gruß Stefan

howi 09.05.2011 21:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 108929)
Ja so is des wenn man unbeflaggt fährt lol27

Anhang 12829

(finger)(finger)(finger)(finger)(finger)

MarkusP 10.05.2011 08:19

Slippen als Anfänger am besten in Kapflberg(daumen) Die Rampe ist relativ flach und zur Not ist dort ein Trecker zum rausholen vorhanden. Auch in Saal ist das Ganze möglich, allerdings rausholen definitiv nur mit 4WD bzw. mit dem dort vorhandenen Trecker, da die Rampe doch sehr steil ist...
Da krieg ich wahrscheinlich mit meinem Frontantrieb nicht mal ein Schlauchi raus :biggrin5:
Wasserskistrecke sind dort mehrere... Zwischen Regenburg und Kapflberg direkt vor dem Hafen Sinzing und dann zwischen Kapflberg und Saal - ich glaub fast die ganze Strecke... also kein Problem.
Thema Gummiwurst: Wir haben am Wochenende zwar einen ganz harten im Shorty gesehen, aber meine Zehen sagten mir: Für mich kein Weg ohne Vollgummi-Anzug :biggrin5:

MarkusP 10.05.2011 08:23

Nachtrag:
Als meine Temperaturanzeige noch ging waren es glaube ich zapfige 13-15°C :301:

Der Stromer 10.05.2011 08:56

Zitat:

Zitat von MarkusP (Beitrag 109125)
Slippen als Anfänger am besten in Kapflberg(daumen) Die Rampe ist relativ flach und zur Not ist dort ein Trecker zum rausholen vorhanden. Auch in Saal ist das Ganze möglich, allerdings rausholen definitiv nur mit 4WD bzw. mit dem dort vorhandenen Trecker, da die Rampe doch sehr steil ist...
Da krieg ich wahrscheinlich mit meinem Frontantrieb nicht mal ein Schlauchi raus :biggrin5:
Wasserskistrecke sind dort mehrere... Zwischen Regenburg und Kapflberg direkt vor dem Hafen Sinzing und dann zwischen Kapflberg und Saal - ich glaub fast die ganze Strecke... also kein Problem.
Thema Gummiwurst: Wir haben am Wochenende zwar einen ganz harten im Shorty gesehen, aber meine Zehen sagten mir: Für mich kein Weg ohne Vollgummi-Anzug :biggrin5:

(daumen)Hier noch die KM für Wasserskistrecken:

2402,22 - 2414,23 Kelheim - Poikam
2387,00 - 2396,97 Bad Abbach - Sinzing
2358,50 - 2366,00 Sulzbach - Kiefenholz
2312,60 - 2317,50 Reibersdorf - Sand
2283,99 - 2291,20 Zeiteldorf - Deggendorf
2267,15 - 2269,20 Mühlham - Winzer
2232,40 - 2246,00 Vilshofen - Heining
2206,00 - 2221,30 Kräutelstein - Grünau

Die Zeiten können durch Zusatzschilder eingeschränkt sein.

:biggrin5: Die Angaben ohne Gewähr (daumen) Außerhalb dieser Strecken ist das Wasserskilaufen verboten!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster