Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Marina Saal Boot gesunken (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5697)

Medman66 14.08.2018 17:34

Danke ....(daumen). Laut Ihm kann ich mich für den Kaufpreis schon was neues suchen. Dauert 7 bis 10 tage ca.
Sollte jemand einen kennen der die EMMA kaufen möchte(Bastler oder so) der soll sich einfach an mich wenden!

Danke:)

howi 16.08.2018 08:03

Zitat:

Zitat von Medman66 (Beitrag 192124)
Moin...habe gerade den Gutachter da gehabt. Er hat über 40 min. Gutbeaucht um den Schaden zu finden.Es war der Balk vom Lenkseil. Dieser war porös und ist gerissen.

Schaltzug ! (finger)

Das ist der Schlimmste aller Bälge beim Alpha, wenn er durchlässig wird......

baffe 17.08.2018 22:10

Was kostet sowas?
 
Hallo Medman66,

Beileid zum Wasserschaden.

Was soll das Boot denn noch kosten?

Gruß, der baffe

(PN ging nicht)

Odessa 25.08.2018 11:56

Beim ersten Boot mit IB habe ich die Seeventile immer geschlossen, wenn ich vom Boot ging, bei weiteren Booten nicht mehr. Beim aktuellen werden demnächst vier Durchbrüche endgültig und fünf weitere reversibel verschlossen. Die Durchführung für das Geberkabel wird erneuert, das sollte dann für den Rest meines Lebens halten :-)

Bad Bunny 27.08.2018 07:46

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 192061)
Servus


Sagt mal zahlt da eigentlich dann die Versicherung oder muss erst eindeutig feststehen durch welche Umstände das "Sinken" verursacht wurde.


Nach meinen bisherigen Erfahrungen versuchen die Versicherer ja heutzutage sich wie auch immer vor den notwendigen Zahlungen zu drücken - bzw. lassen sich verklagen usw.


War, (Gott sei Dank) Vollkaskoversichert, da sollte die Versicherung zahlen, egal wessen oder was die Schuld ist.

Gruß Heidi

Medman66 04.09.2018 09:30

Moin zusammen
Die Vers. hat gerade mitgeteilt,das trotz VK das kein Schaden ist, für den die Vers.aufkommt. Der Schaden sei nicht durch einen Unfall verursacht worden.

Kennt sich wer damit aus, hatte bereits so einen Fall ?

Riedenburgfritz 05.09.2018 10:20

Vollkasko
 
Zitat:

Der Schaden sei nicht durch einen Unfall verursacht worden.
Diese Voraussetzung sollte in den Versicherungsbedingungen deines Vetrages zu lesen sein, da sollte man nicht lange suchen müssen.


Viele Grüße,


Fritz

Medman66 06.09.2018 09:34

Moin Riedenburgfritz,
es steht nur " Wartungsstau" drinne. Die meinen das sei dadurch gekommen. Habe aber mit dem Vorbesitzer gesprochen, der sagt er habe die Bälge vor ca. 2 Jahren gewechselt.

Gruß
Dietmar

Medman66 21.09.2018 11:03

SonneAm Ende siegt die Gerechtigkeit!:cheers2:

Palmyra 21.09.2018 11:10

Zitat:

Zitat von Medman66 (Beitrag 192341)
SonneAm Ende siegt die Gerechtigkeit!:cheers2:




Servus


d.h. die Versicherung bezahlt ?SonneSonneSonne


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster