Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Marina Saal Boot gesunken (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5697)

naabtalskip 06.08.2018 19:42

Wenn ich länger unterwegs bin, früher lange Törns von 8 Wochen, habe ich bei durchgehend offenen Seeventilen (Toiette, Kühlwasser, Wellenschmierung) nie
ein Problem gehabt.
Aber wenn ich heute für eine Woche von Bord gehe, schließe ich meine Ventile. Ich fühl mich dann einfach wohler. Ich hab schon zweimal Boote auf Grund gesehen, einmal in einem Bodenseehafen und einmal in Dänemark.

howi 07.08.2018 13:21

Zitat:

Zitat von naabtalskip (Beitrag 192070)
Wenn ich länger unterwegs bin, früher lange Törns von 8 Wochen, habe ich bei durchgehend offenen Seeventilen (Toiette, Kühlwasser, Wellenschmierung) nie
ein Problem gehabt.
Aber wenn ich heute für eine Woche von Bord gehe, schließe ich meine Ventile. Ich fühl mich dann einfach wohler. Ich hab schon zweimal Boote auf Grund gesehen, einmal in einem Bodenseehafen und einmal in Dänemark.

Schon klar.....

Ist halt auch Bequemlichkeit, müsste dazu in den Keller (tja)(tja)

naabtalskip 07.08.2018 17:42

Motorabdeckung hoch und tief tauchen. Konstrukteure sind schon immer was Besonderes. Müssten mal alle 3 Wochen auf ihren Ergebnissen wohnen und auch mal den gesamten Service selber machen.

Der Hanseat 07.08.2018 20:09

erstauntOlaf sieht aus wie unser alter Steg 1 wo wir auch lagen

howi 07.08.2018 22:20

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 192078)
erstauntOlaf sieht aus wie unser alter Steg 1 wo wir auch lagen

Ja, letzter Platz rechts.....

Palmyra 08.08.2018 08:02

Gibt es hierzu keine Meinung - ist aber mehr als wichtig ...:)







Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 192061)
Servus


Sagt mal zahlt da eigentlich dann die Versicherung oder muss erst eindeutig feststehen durch welche Umstände das "Sinken" verursacht wurde.


Nach meinen bisherigen Erfahrungen versuchen die Versicherer ja heutzutage sich wie auch immer vor den notwendigen Zahlungen zu drücken - bzw. lassen sich verklagen usw.


Medman66 08.08.2018 13:19

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 192050)
Puhhhh,

ein Forumsmitglied hats leider erwischt **weinen****weinen****weinen**
http://www.donau-boote.de/member.php?u=5664

Am Samstag hat das Boot plötzlich angefangen zu sinken.
Dietmar und seine Frau waren nicht da am Wochenende, einem
Stegnachbarn ist aufgefallen, dass hier was nicht stimmt.

Dann ging alles sehr schnell :301::301:

Bis jetzt kann noch keiner sagen, was die Ursache war Confus

Hallo zusammen!

DANKE :658:ersteinmal das hier alle in der Situation so schnell gehandelt haben.
Ein grosses LOB auch an die Hafenmeisterei und an MIKE, der die Situation schnell richtig einschätzte. Die gesamtze Feuerwehr und andere Hilfskräfte haben getan was sie tun konnten, am Ende hat es leider nicht gereicht um unsere "EMMA", die wir erst seit dem 29.05.2018 haben, zu retten.**weinen**
Ich werde aber trotzdem nicht vom Wassersport zurücktreten ;), denn sobald alles über die Bühne gegangen ist, werden wir uns ein neues Boot erwerben. Ich komme von der Waterkant und bleibe dem Wasser treu!

Es war natürlich ein riesen Schock als wir auf der Fahrt nach Münster am letzen Sa. diesen Anruf und die Bilder bekamen. Wenn ich bzw. die Versicherung das Ergebniss hat, werde ich es Euch hier gerne mitteilen.

DANKE nochmals für den Zusammenhalt!(cool)

howi 08.08.2018 16:42

Zitat:

Zitat von Medman66 (Beitrag 192085)
Hallo zusammen!

DANKE :658:ersteinmal das hier alle in der Situation so schnell gehandelt haben.
Ein grosses LOB auch an die Hafenmeisterei und an MIKE, der die Situation schnell richtig einschätzte. Die gesamtze Feuerwehr und andere Hilfskräfte haben getan was sie tun konnten, am Ende hat es leider nicht gereicht um unsere "EMMA", die wir erst seit dem 29.05.2018 haben, zu retten.**weinen**
Ich werde aber trotzdem nicht vom Wassersport zurücktreten ;), denn sobald alles über die Bühne gegangen ist, werden wir uns ein neues Boot erwerben. Ich komme von der Waterkant und bleibe dem Wasser treu!

Es war natürlich ein riesen Schock als wir auf der Fahrt nach Münster am letzen Sa. diesen Anruf und die Bilder bekamen. Wenn ich bzw. die Versicherung das Ergebniss hat, werde ich es Euch hier gerne mitteilen.

DANKE nochmals für den Zusammenhalt!(cool)

Dietmar, drücke Euch alle Daumen, dass alles gut läuft mit der Versicherung (daumen)(daumen)(daumen)

Medman66 14.08.2018 11:47

Gutachter
 
Moin...habe gerade den Gutachter da gehabt. Er hat über 40 min. Gutbeaucht um den Schaden zu finden.Es war der Balk vom Lenkseil. Dieser war porös und ist gerissen.

chris3962 14.08.2018 12:23

Schöner Scheiß, Drück Dir die Daumen das die hier nicht rumkaspern. Bei mir wollten Sie damals beim Antrag wissen wie alt die Bälge sind (ob älter als 3Jahre).
Ist immer Super zu wissen wenn Du ein gebrauchtes Boot kaufst und der Verkäufer schwört sowieso alles was Du hören willst. War bei mir auch so.Erst wennst Dich dann selber richtig mit dem Boot auseinander setzt siehst die Baustellen.
Gruß Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster