Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   True Love wird renoviert (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3831)

Soulfly 04.01.2013 18:14

Zitat:

Zitat von Camper (Beitrag 152833)
Das ist die bisherige Armaturentafel

Anhang 20820

und die Grundform des neuen Armaturenbrett


Anhang 20821

Bist ja ziemlich fleißig(daumen) Bin ab Montag wieder in Vilshofen bei der Soulfly...da habe ich auch noch genügend arbeit...freue mich aber schon drauf(finger)

skipper-bayern 04.01.2013 18:20

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 152857)
Bist ja ziemlich fleißig(daumen) Bin ab Montag wieder in Vilshofen bei der Soulfly...da habe ich auch noch genügend arbeit...freue mich aber schon drauf(finger)

mit was willst das neue Amaturenbrett überziehen ???

Camper 04.01.2013 18:23

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 152857)
Bist ja ziemlich fleißig(daumen) Bin ab Montag wieder in Vilshofen bei der Soulfly...da habe ich auch noch genügend arbeit...freue mich aber schon drauf(finger)

hallo Fred

da ich beruflich sehr eingespannt bin muss ich jede freie Miunte ausnutzen und an meinem Schätchen zu arbeiten. Sie muss zur neuen Saison doch gut aussehen.

Hab inzwischen bei "Donau Holzkontor" in Ingolstadt Vinyllaminat 2 mm zum verkleben gefunden. Bin mir nur noch nicht sicher ob den zum verkleben oder ob ich den 5 mm zum schwimmend verlegen kaufen soll. Die Entscheidung wird das Gewicht sein, da bin ich mir noch nicht sicher.

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidungssuche helfen

Camper 04.01.2013 19:07

Zitat:

Zitat von skipper-bayern (Beitrag 152859)
mit was willst das neue Amaturenbrett überziehen ???

.... entweder mit Wurzelholzfunier.....
oder ich mach was ganz verrücktes und nehm eine Aluplatte die ich mit feinkörnigem Schleifpapier bearbeite, nur beim ausschneiden der Öffnungen hab ichs mit einer Holzplatte leichter als mit einer Alu - Platte, die Entscheidung wir schwierig

BAT 04.01.2013 19:55

Zitat:

Zitat von Camper (Beitrag 152860)
Hab inzwischen bei "Donau Holzkontor" in Ingolstadt Vinyllaminat 2 mm zum verkleben gefunden. Bin mir nur noch nicht sicher ob den zum verkleben oder ob ich den 5 mm zum schwimmend verlegen kaufen soll. Die Entscheidung wird das Gewicht sein, da bin ich mir noch nicht sicher.

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidungssuche helfen

Servus Toni:driving:

ich würd ihn verkleben, aber nur mit Belag der nicht selbstklebend ist,sonder mit einem Extrakleber (wird mit einem feinen Zahnspachtel verteilt) verklebt wird. Das hat den Vorteil das der Belag nicht mehr arbeiten kann und dadurch bilden sich keine Fugen oder Wellen(daumen)

Soulfly 04.01.2013 23:34

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 152869)
Servus Toni:driving:

ich würd ihn verkleben, aber nur mit Belag der nicht selbstklebend ist,sonder mit einem Extrakleber (wird mit einem feinen Zahnspachtel verteilt) verklebt wird. Das hat den Vorteil das der Belag nicht mehr arbeiten kann und dadurch bilden sich keine Fugen oder Wellen(daumen)

Ich habe den 5 mm dicken genommen und schwimmend verlegt(daumen)

BAT 05.01.2013 19:42

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 152876)
Ich habe den 5 mm dicken genommen und schwimmend verlegt(daumen)

aber denk dran:cheers2::cheers2:
Zitat:

Eine umweltfreundliche Entsorgung des Vinyls ist nicht möglich, da bei seiner Verbrennung Giftstoffe freigesetzt werden können und es nur in Verbrennungsanlagen entsorgt werden darf.
:301::301::301:

BAT 05.01.2013 19:46

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 152876)
Ich habe den 5 mm dicken genommen und schwimmend verlegt(daumen)

o.k.....das Clicksystem wird auch nicht geklebt(tja)(tja)(tja)ist bei deinem das Trägermaterial auch PVCConfusConfus

Wolf b. 05.01.2013 20:27

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 152869)
ich würd ihn verkleben, aber nur mit Belag der nicht selbstklebend ist,sonder mit einem Extrakleber (wird mit einem feinen Zahnspachtel verteilt) verklebt wird. Das hat den Vorteil das der Belag nicht mehr arbeiten kann und dadurch bilden sich keine Fugen oder Wellen(daumen)

Servus Günni,

ist das der Belag, von dem du vor 2 Jahren auf der Fahrt zur Adventsfeier erzählt hast?

Soulfly 05.01.2013 23:08

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 152898)
o.k.....das Clicksystem wird auch nicht geklebt(tja)(tja)(tja)ist bei deinem das Trägermaterial auch PVCConfusConfus

Nein Günni da ist kein PVC drinn(daumen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster