Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Aktion bei der Steinernen Bruecke (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2647)

Palmyra 20.08.2011 19:36

Aktion bei der Steinernen Bruecke
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Heute beim Ueberqueren der "Steinernen Bruecke " sehe ich flussaufwaerts ein treibendes Schlauchboot ..... versucht verzweifelt den AB wieder zu starten ..... die Paddel sind draussen . Das Boot treibt Richtung Bruecke .

Im letzten Augenblick kommt die Wasserwacht .... Leine rueber .... gemeinsam durch die Bruecke ..... dann wieder mit letzter Kraft zurueck .

Die meist mit Schwimmwesten ausgeruesteten Personen auf dem Schlauchboot schoepfen Wasser .... scheinbar kam Wasser beim Manoever ins Boot .


Soulfly 22.08.2011 10:09

Zum Glück war die Wasserwacht schnell zur Stelle (daumen)

Donausegler 22.08.2011 13:04

Wenigstens hatten sie Schwimmwesten an.
Wieso haben die das voll besetzte Schlauchboot nochmal durch die steinerne Bruecke gezogen?

Vor zwei oder drei Jahren ist mal eine Kanufahrerin nach der steinernen Bruecke in den Radkasten der Ruthof getrieben.
Es ist zum Glueck nichts schlimmes passiert.

howi 22.08.2011 14:42

Zitat:

Zitat von Donausegler (Beitrag 118733)
Wenigstens hatten sie Schwimmwesten an.

sd25sd25sd25

Andrea880 22.08.2011 16:40

Manche sind schon etwas leichtsinnig, aber immerhin so viel Hirn, dass alle Schwimmwesten anhatten.

Uns ist gestern auch ein Schlauchi mit ca 6-8 Besoffenen aus Richtung Weltenburg entgegen gekommen. Der eine "Vollpfosten" war dann noch besonders lustig und musste uns den nackten Hintern präsentieren, dabei wär er fast ins Wasser gefallen.
Natürlich keiner eine Schwimmweste dran, aber jeder noch eine Halbe in der Hand. :banghead:
Darf man in so einem Fall die Wasserpolizei verständigen?Confus

Donausegler 22.08.2011 18:33

Zitat:

Zitat von Andrea880 (Beitrag 118748)
Manche sind schon etwas leichtsinnig, aber immerhin so viel Hirn, dass alle Schwimmwesten anhatten.

Uns ist gestern auch ein Schlauchi mit ca 6-8 Besoffenen aus Richtung Weltenburg entgegen gekommen. Der eine "Vollpfosten" war dann noch besonders lustig und musste uns den nackten Hintern präsentieren, dabei wär er fast ins Wasser gefallen.
Natürlich keiner eine Schwimmweste dran, aber jeder noch eine Halbe in der Hand. :banghead:
Darf man in so einem Fall die Wasserpolizei verständigen?Confus

Das kenne ich auch von Ingolstadt.
Kaum sind im Fruehjahr die ersten Sonnenstrahlen draussen,
kommen von Richtung Donauwörth motorisierte Schlauchboote mit Hackedichten an.
Ich moechte bei den Wassertemperauren nicht mal nuechtern reinfallen:301:
Zum Glueck ist in dem Bereich die Donau relativ gemaessigt und auch keine Berufsschiffahrt unterwegs. Deshalb ist auch noch nix passiert.
Allerdings gibt es da auch schon Schleusen und manchmal Wasser der Schneeschmelze.

howi 22.08.2011 18:36

Zitat:

Zitat von Donausegler (Beitrag 118750)
Das kenne ich auch von Ingolstadt.
Kaum sind im Fruehjahr die ersten Sonnenstrahlen draussen,
kommen von Richtung Donauwörth motorisierte Schlauchboote mit Hackedichten an.

motorisiert ? ConfusConfusConfusConfus

Herbert91710 22.08.2011 18:41

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 118752)
motorisiert ? ConfusConfusConfusConfus

Vieleicht darf man nur besoffen auf der oberen Donau Motorboot fahrenlol27lol27lol27

Donausegler 22.08.2011 18:44

JA, motorisiert!
Soweit ich gehoert habe gibt es wohl Sondergenehmigungen.
Aber ob die Betankung von innen auch inbegriffen ist, weiss ich nicht.:cheers2:
Vielleicht sinds auch unwissende oder probieren es nach dem Motto "Solange kein Klaeger..."

Bis 4 PS duerfen wir in IN mit den Segelbooten mit Motor auch an- und ablegen oder logischerweise bei Notsituationen benutzen.(finger)
Wenn Flaute is schaugts halt schlecht aus.
Angler is watching me;)
(ne, so schlimm ist es noch nicht)

Donausegler 22.08.2011 18:46

Zitat:

Zitat von Herbert91710 (Beitrag 118754)
Vieleicht darf man nur besoffen auf der oberen Donau Motorboot fahrenlol27lol27lol27

Nueschdern isch des au ned zum erdragn:cheers2:
Proscht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster