Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Binnen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Der Main um Würzburg (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4400)

D.S. 14.07.2014 11:00

Würzburg Bootshafen Seunert
 
Hallo,
Würzburg? Das ist mein Heimathafen. Warum an einer Kaimauer ohne Wasser und Strom liegen, wenn es sich im Bootshafen Seubert (0171 3517319) direkt unterhalb vom Käppele so gut liegen lässt? In der dazu gehörigen Marina-Hafenbar findet sich immer was Gutes zu essen und zu trinken...
D.S.

Palmyra 14.07.2014 21:41

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 168355)
Hai Peter. Hast dich wohl zu die "Franken" verlaufen.? Wo du die doch garnicht magst !?

Griaß di

ich bin und war schon immer ein grosser Fan der Franken ..... (finger)(finger)(finger)


die Altneuhauser Feuerwehrkapelln hat gsagt ich soll mal vorbei schauen und etwas Entwicklungshilfe geben .....:Angel_anim::Angel_anim:

http://www.br.de/mediathek/video/sen...nacht-100.html

schimi 15.07.2014 10:21

Zitat:

Zitat von D.S. (Beitrag 168407)
Hallo,
Würzburg? Das ist mein Heimathafen. Warum an einer Kaimauer ohne Wasser und Strom liegen, wenn es sich im Bootshafen Seubert (0171 3517319) direkt unterhalb vom Käppele so gut liegen lässt? In der dazu gehörigen Marina-Hafenbar findet sich immer was Gutes zu essen und zu trinken...
D.S.

Dort finden wir einen Liegeplatz für 14,95 x 4,50m x 1,10m?

Das sah im vorbeifahren nicht so aus.

D.S. 15.07.2014 10:36

Bootshafen Seubert in Würzburg
 
Hallo,
da liegen auch immer wieder mal größere Boote. Tiefgang ist sicher auch kein Problem, wir haben auch 1,15 m. Einfach vorher dort anrufen. Seltsamerweise finde ich den Hafen nicht übers Internet. Im Internet ist nur ein Bootsverkauf Seubert mitten in der Stadt zu finden, ich habe mir aber von denen die Telefonnummer geben lassen.
D.S.

hannes1147 17.07.2014 15:00

Hfaen Würzburg
 
Bei meinen Führer lautet die Adresse Bootservice Würzburg G. Manger.
Aber wir waren die letzten 2 Nächte in diesen Hafen Lt. Rechnung Sportboothafen Würzburg Telnr. 0171/13517319 Homepage www.schlindwein.info. Bootsgrösse dürfte kein Problem sein, mit uns war auch ein 14-15m Boot im Hafen. Nur sauteuer, ich habe für mein 7m Boote für 2 Nächte 34,-- Euro bezahlt. bisher der höchste Preis auf meiner Reise.

Hannes

schimi 17.07.2014 17:52

Zitat:

Zitat von hannes1147 (Beitrag 168476)
Bei meinen Führer lautet die Adresse Bootservice Würzburg G. Manger.
Aber wir waren die letzten 2 Nächte in diesen Hafen Lt. Rechnung Sportboothafen Würzburg Telnr. 0171/13517319 Homepage www.schlindwein.info. Bootsgrösse dürfte kein Problem sein, mit uns war auch ein 14-15m Boot im Hafen. Nur sauteuer, ich habe für mein 7m Boote für 2 Nächte 34,-- Euro bezahlt. bisher der höchste Preis auf meiner Reise.

Hannes

Hier in Wien kostet die Nacht 60 Euro.lol27
Die spinnen die Wiener, aber entweder du willst in Wien liegen und zahlst oder halt nicht.

Kuchelau sieht so aus, als ob da im Moment nur das Restaurant aktiv ist.

schomuc 27.07.2014 20:58

Würzburg hat doch einen Hafen, oberhalb der Löwenbrücke, der Nette Hafenmeister heisst Conni
0171 3517319

Schorsch

Der Hanseat 27.07.2014 22:38

Dann ist das jetzt neu Danke Schorsch

D.S. 28.07.2014 09:08

Hafen Würzburg
 
Hallo,
so, da haben wir jetzt alle die relevanten Infos zusammen getragen: Bei uns Einheimischen heißt der Hafen "Seubert", weil der wohl früher von einem Seubert betrieben wurde. Mittlerweile hat da wohl Verwandtschaft übernommen. Der Herr Manger betreut z.B. die Boote, der Herr Schlindwein macht v.a. die Ausbildungen. Und der Conni - ist tatsächlich nett - betreut die Gastlieger als Hafenmeister. Bei der Telefonnummer war bei einer Forumsantwort einmal eine 1 zuviel. Die Nummer, die ich von Conni letztes Jahr eingespeichert hatte, lautet: 0171 - 35 17 319 Bzgl. Liegeplatz ist er der Ansprechpartner. Und: die exklusive Lage unterhalb von Käppele und Festung zahlt man halt...

Schöne Grüße! Heut geht es ab auf die Donau - wollen in den nächsten Wochen von Ardagger bis Budapest. Hallo Schorsch von der "Wurzn": Werden wohl bei Csabi in Ujpest ins Winterlager. (Wir waren im Frühjahr bei euch in Vilshofen...)
D.S.

D.S. 28.07.2014 09:15

Hafen Würzburg
 
..."bei Csabi in Ujpest im Winterlager"
ein Schmarrn war das: der tipp kam von Csabi! Der Hafenmeister heißt ja Gabor Horvath...
Sorry!
D.S.(tja)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster