Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   See (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Kroatien-Solta Juni 2014 (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=4434)

FranzXaver 23.06.2014 13:19

Kroatien-Solta Juni 2014
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ahoi ihr Skipper und Schiffsführer und Bootsfahrer und Kapitäne und Sportsfreunde!
.... hab ich gerade erlebt: durfte mein Schifferl mit AB und kaum 40cm Tiefgang (Neusiedlersee) nicht ans Ende der Bucht verholen da ein oberösterreichischer Nicht-Sportsfreund mit einer Vielzahl von Landleinen eine Vorbeifahrt verhindert hat und auf freundliches Ersuchen zum absenken oder kurzzeitiges lösen dieser zum passieren folgend geantwortet hat: "Ich komme schon seit 20 Jahren hierher und mache das immer so. Auch die Einheimischen akzeptieren das und außerdem will ich niemand "hinter" mir liegen haben."
Und so habe ich einen Tiefwasserplatz in einer immer voller werdenden Bucht beansprucht ....... , kurz vor völliger Finsternis und Frontdurchzug.
Fotos sind vom nächsten Tag und schon vielen weitergezogenen MY und SY.
Diese Erfahrung bleibt hoffentlich ein Einzelfall .....
Gute Fahrt auf euren Reisen!

FranzXaver 23.06.2014 14:43

Damit Ihr auch in diese wunderschöne und sichere Bucht findet!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nachlieferung:
Lage der Bucht auf Solta, südlich Maslinica, Bucht Sesula

Der Hanseat 23.06.2014 15:16

Schön das Du da bistConfus

Ger B 23.06.2014 22:44

Zitat:

Zitat von FranzXaver (Beitrag 168043)
Ahoi ihr Skipper und Schiffsführer und Bootsfahrer und Kapitäne und Sportsfreunde!
.... hab ich gerade erlebt: durfte mein Schifferl mit AB und kaum 40cm Tiefgang (Neusiedlersee) nicht ans Ende der Bucht verholen da ein oberösterreichischer Nicht-Sportsfreund mit einer Vielzahl von Landleinen eine Vorbeifahrt verhindert hat und auf freundliches Ersuchen zum absenken oder kurzzeitiges lösen dieser zum passieren folgend geantwortet hat: "Ich komme schon seit 20 Jahren hierher und mache das immer so. Auch die Einheimischen akzeptieren das und außerdem will ich niemand "hinter" mir liegen haben."
Und so habe ich einen Tiefwasserplatz in einer immer voller werdenden Bucht beansprucht ....... , kurz vor völliger Finsternis und Frontdurchzug.
Fotos sind vom nächsten Tag und schon vielen weitergezogenen MY und SY.
Diese Erfahrung bleibt hoffentlich ein Einzelfall .....
Gute Fahrt auf euren Reisen!

Haben die leinen sich nachts nicht von selbst gelöst Confus:biggrin5:

FranzXaver 30.06.2014 23:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Gerit! Die drei Landfesten haben sich nicht gelöst. Auch die Ankerkette hat nicht gerasselt! Ich kratze mir halt meine Glatze, lasse mir aber den Urlaub nicht versauen. Vor einigen Jahrzehnten hätte ich wohl noch anders reagiert! O-22.160 und auch ich bin die nächsten Tage in der Bucht geblieben, ohne uns zu begegnen. In der Nacht gab es Frontdurchzug und Ankerkino bei etlichen Yachten. Gut, dass es keine Schäden gegeben hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster