Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Bootstechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   LIMA zur Batterie (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1606)

Kombüsenprüfling 22.04.2010 10:22

Zitat:

Zitat von Der ex-Kassierer (Beitrag 67380)
(daumen) Michl, genau das sit die eigentliche Aufgabe dieses Schalters. Nur einige Cleverle sind darauf gekommen (die haben zwei Batterien) das man das ganze auch umdrehen kann und zum Laden erst der einen und dann der zweiten Batterie zu benutzen. Ist zwar Sch..., aber wers so will hat eben auch genug Kohle für dauernd neue Batterien.**würg**

Hallo Dieter,

supi, dann bin ich ja beruhigt(finger) Aber eine Trenndiode habe ich auch nicht, eidiweil ich ja zwei Motoren und deshalb auch zwei Limas habe(daumen)

Der_Strolch 22.04.2010 11:42

um aber auch das Problem vom Hans nicht zu vergessen, seine Lima lädt nicht....


also ist alles was mit "normaler Batterie ladung" zu tun hat zwar richtig aber nicht beim Hans.

außer der Hans hat mittlerweile seine Lima wieder rep., weil das Werkstatthandbuch hat er ja mittlerweile.

Kombüsenprüfling 22.04.2010 15:17

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 67420)
um aber auch das Problem vom Hans nicht zu vergessen, seine Lima lädt nicht....


also ist alles was mit "normaler Batterie ladung" zu tun hat zwar richtig aber nicht beim Hans.

außer der Hans hat mittlerweile seine Lima wieder rep., weil das Werkstatthandbuch hat er ja mittlerweile.

Hast recht Peter(daumen),

vergessen wir mal das eigentliche Problem nicht: Hans, hast du denn schon mal einfach die Ladespannung gemessenConfus

camelion01 22.04.2010 15:58

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 67421)
Hast recht Peter(daumen),

vergessen wir mal das eigentliche Problem nicht: Hans, hast du denn schon mal einfach die Ladespannung gemessenConfus

Mindestens 3 Atü!lol27lol27lol27

BAT 22.04.2010 19:59

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 67420)
um aber auch das Problem vom Hans nicht zu vergessen, seine Lima lädt nicht....



außer der Hans hat mittlerweile seine Lima wieder rep., weil das Werkstatthandbuch hat er ja mittlerweile.

die ladet doch nur mit dem Schalter nicht:banghead::banghead:die Lima-ladung muss auf die Batterien und nicht auf den SchalterMotzMotzMotz

Der_Strolch 22.04.2010 20:49

die hat vorher also ohne den Schalter auch scho ned gladen.....

hat der Hans gsagt

camelion01 22.04.2010 21:05

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 67451)
die hat vorher also ohne den Schalter auch scho ned gladen.....

hat der Hans gsagt

Dafür ist der Hans öfters geladen!lol27

bayernkapitän 22.04.2010 21:17

Bin der Sache mal auf dem Grund gegangen bei meinem Boot ist es so der hat einen alten Hauptschalter (Nato Knochen) und auf diesem geht die Plusleitung vom Motor und dann auf dem Trennschalter und dann auf die Batterie.Wenn ich es richtig verstehe sollte der Trennschalter zwischen Batterie und verbraucher sein und das Ladekabel direkt auf die Batterie. Ladespannung hab ich noch nicht gemessen

bayernkapitän 22.04.2010 21:18

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 67455)
Dafür ist der Hans öfters geladen!lol27

aber meine Ladung reicht für meinen Kühlschrank nichtlol27lol27lol27

Der_Strolch 22.04.2010 21:18

dann solltest das mal tun ....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster