Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   See (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Luxussteuer für Boote in Italien (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2951)

Ger B 17.01.2012 20:49

Nicht nur mit Wohnwagengespanne auch Solo muß man aufpassen fur pkw mit gelben nr schilder,die machen blinker an schauen dan im spiegel und sind schon auf die uberholspur mit 100 kmh :mad:MotzMotzMotz

Der Hanseat 18.01.2012 10:35

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 129226)
:biggrin5: Stimmt schon, dass mit dem BierMotz Aber dafür darfst Du bald ohne Schein Boote bis 15 PS auf Deutschen Gewässern fahren, wie auch schon in Holland, Frankreich, etc. Ist doch auch was, oder? Confus

Unser Präsident vom Deutschen Motor Yachtverband dreht hier mächtig am Rad gegen den ADAC und den Wirtschaftsverbänden Wasser Tourismus wegen (Freiheit bis 15 PS). Siehe auch Boot-Zeitung 02/2012. Geld geht verloren bei den Führerscheinprüfungen und die Charterregelung geht ja schon garnicht aus seiner Sicht ! Lobbyismus ist angesagt und die sogenannte Liberale Partei unter - 3 %, kann man nicht mehr Ernst nehmen, macht hier mit großen Eifer (Freifahrt im Hamburger Hafen auf einer Motoryacht des DMYV in 2011) mit.

Der Stromer 18.01.2012 10:40

Zitat:

Zitat von Der Hanseat (Beitrag 129363)
Unser Präsident vom Deutschen Motor Yachtverband dreht hier mächtig am Rad gegen den ADAC und den Wirtschaftsverbänden Wasser Tourismus wegen (Freiheit bis 15 PS). Siehe auch Boot-Zeitung 02/2012. Geld geht verloren bei den Führerscheinprüfungen und die Charterregelung geht ja schon garnicht aus seiner Sicht ! Lobyismus ist angesagt und die sogenannte Liberale Partei unter - 3 %, kann man nicht mehr Ernst nehmen, macht hier mit großen Eifer (Freifahrt im Hamburger Hafen auf einer Motoryacht des DMYV in 2011) mit.

:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Das ist das Wunschziel:
Zitat:

sogenannte Liberale Partei unter - 3 %,
Aber alles Andere nur ein Sturm im Wasserglas. Und Aufstand der selbst ernannten Polizisten auf dem Wasser - wie im richtigen Leben lol27lol27

Der Stromer 18.01.2012 10:41

Zitat:

Zitat von Ger B (Beitrag 129304)
Nicht nur mit Wohnwagengespanne auch Solo muß man aufpassen fur pkw mit gelben nr schilder,die machen blinker an schauen dan im spiegel und sind schon auf die uberholspur mit 100 kmh :mad:MotzMotzMotz

:biggrin5: Kreisverkehr Linksblinker eben. :biggrin5:

Der Hanseat 18.01.2012 10:45

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 129366)
:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Das ist das Wunschziel:


Aber alles Andere nur ein Sturm im Wasserglas. Und Aufstand der selbst ernannten Polizisten auf dem Wasser - wie im richtigen Leben lol27lol27


Jo so ist das halt in unserer Republik, ich hätte gerne auch eine Q - Serie von Audi zum VIP- Preis , sowie einen Ersatzwagen ohne Berrechnung, wenn das neue Auto noch eine lange Wartezeit bis zur Auslieferung hat.

Soulfly 18.01.2012 13:06

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 129226)
:biggrin5: Stimmt schon, dass mit dem BierMotz Aber dafür darfst Du bald ohne Schein Boote bis 15 PS auf Deutschen Gewässern fahren, wie auch schon in Holland, Frankreich, etc. Ist doch auch was, oder? Confus

Das sehe ich eher als Nachteil...........es gibt schon genügend Bootfahrer auf dem Wasser mit Schein die uns durch ihr Verhalten in ein schlechtes Licht rücken. Gibt es viele auf dem Wasser ohne Schein....wird das noch schlimmer werden:301:

michludi 18.01.2012 20:37

ja Fred, do hast recht. Ich find auch, wer auf dem Wasser fahren will, soll sein Schein machen. Ich hobn doch auch gschafft. :-)))
Beim Mofa brauchst doch auch an Schein.

BAT 18.01.2012 20:59

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 129378)
Das sehe ich eher als Nachteil...........es gibt schon genügend Bootfahrer auf dem Wasser mit Schein die uns durch ihr Verhalten in ein schlechtes Licht rücken. Gibt es viele auf dem Wasser ohne Schein....wird das noch schlimmer werden:301:

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 129411)
ja Fred, do hast recht. Ich find auch, wer auf dem Wasser fahren will, soll sein Schein machen. Ich hobn doch auch gschafft. :-)))
Beim Mofa brauchst doch auch an Schein.

naja .... alles nur Geldschneiderei:banghead::banghead: sollen doch die vielen Bootsvereine kostenlos die Schulung übernehmen(tja)(tja) die sind doch gemeinnützig wenns ums Geld geht.

Und ich wäre auch für einen Skiführerschein...da passiert doch wesentlich mehr als auf dem Wasser...oder einen Fahrradführerschein...schaut mal wieviel Tote dieses Jahr

Soll ich euch noch ein paar Scheine aufzählenConfusConfus

michludi 18.01.2012 21:13

klar Günni, nur Geldmacherei. Aber ein paar Vorschriften oder Zeichen sollte jeder schon kennen.

BAT 18.01.2012 21:18

Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 129418)
klar Günni, nur Geldmacherei. Aber ein paar Vorschriften oder Zeichen sollte jeder schon kennen.

das ging aber auch mit einem kleinen Kurs...so wie es die 1. Klässler bei ihrem Radlschein in der Grundschule machen.(tja)(tja)(tja)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster